FAZ: Der Pariser Anschlag ist Blut auf die Mühlen von Front National und Pegida

BerndBorchert, Donnerstag, 08.01.2015, 08:46 (vor 3400 Tagen) @ Arvid6949 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 08.01.2015, 09:27

http://www.faz.net/aktuell/politik/anschlag-in-paris-blut-auf-die-muehlen-13358326.html

Ich stimme zwar zu. Aber die Situation und die Fronten sind verwirrend, wie eine Schachspielsiuation, bei der die Kombinatorik fast nicht mehr zu überschauen ist.

- Der Anschlag ist tatsächlich fördernd für die anti-islamischen Bewegungen. Der FAZ Autor geht dabei davon aus, dass der Anschlag von Islamisten ausgeübt würde. Ich selber vermute vorerst, dass es eine flase flag Aktion war - trotzdem ist natürlich auch in dem Fall die Einschätzung "Blut auf die Mühlen von FN/Pegida" richtig, und vielleicht sogar die Absicht der Täter unter falscher Flagge.

- Der Autor befürchtet, dass die Anti-Islamisten ebenso radikal gegenüber den in D und F die Anti-Islamisten unisono diffamierenden Medien werden könnten, und ebenso zu Anschlägen gegen die Medien ausholen könnten wie ihre erklärten Gegner, die Islamisten.

- Und der Autor reklamiert "Freie Presse" für sich, obwohl gerade das ja ein Kritikpunkt von Pegida ist, dass die angeblich freie Presse unfrei ist, indem sie unter US Einfluss steht ("Scheckbuch-Gewalt") und den Autrag hat, die Massen-Einwanderung nach Europa mit allen Mitteln zu fördern .

Ich bin verwirrt, wo sind die Fronten ist dieser Konstellation? wo ist die Wahrheit?

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.