Gläubige und Ungläubige

Nant, Mittwoch, 07.01.2015, 01:05 (vor 3400 Tagen) @ nereus2625 Views

Hallo,

Mir scheint, die Spaltung in unserer Gesellschaft verläuft zwischen Medien-Gläubigen und Medien-Ungläubigen. Abgesehen von den Politikern aus der ersten Reihe, die Erste-Hand-Informationen haben (sollten) und denen man daher bewusste und bösartige Lüge unterstellen muss, glauben die Promis, die sich da äußern, wahrscheinlich wirklich, was sie sagen. Wenn der Kleber sagt, dass da pöse Nazis sind, und wenn auch die Angie sagt, dass die ganz kalt im Herz sind und was gegen alle Ausländer haben, dann glauben die das. Und dann ist das aus ihrer Sicht vollkommen richtig und notwendig, sich so zu positionieren. Medienkritik hat gewisse Gesellschaftsschichten noch gar nicht erreicht - bzw. ist noch auf dem Stand der 80er (Springer schlecht, Rest gut, Spiegel doppelplusgut).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.