Das sehen die Kölner GrünInnen aber gaaanz anders. :-)

Tünnes, Dienstag, 06.01.2015, 14:17 (vor 3401 Tagen) @ Kaltmeister3296 Views

"Dazu ist zu sagen, dass es sich bei dem Demonstrationsrecht um ein Grundrecht handelt, das durch die Gegendemonstranten angegriffen wird. Die Polizei hat die rechtliche Pflicht, den Anspruch der Demonstranten, ihre Kundgebung durchzuführen, zu gewährleisten. Das Blockieren der Wegstrecke einer angemeldeten Demonstration ist eine Straftat: Es wäre daher Aufgabe der Polizei, die Straftäter festzunehmen und die Strecke freizuräumen. Nichts dergleichen ist geschehen."

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/pegida-will-jede-woche-in-duesseldorf-demon...

"Die Kölner Grünen kritisierten die Einsatzstrategie der Polizei, die den Gegendemonstranten zu wenig Raum gelassen habe. "Es kann nicht sein, dass Tausende Menschen, die die Stadtgesellschaft repräsentieren, in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden - und dass nur, um den Weg für ein paar Dutzend Kögida-Anhänger freizuhalten", sagte die Kreisvorsitzende Marlis Bredehorst laut Mitteilung. (dor/dpa)"


Ja Ja, die Kölner... hatten immer schon ihre eigenen Gesetze.[[freude]]
http://www.giselmut.de/das_koelsche_grundgesetz.htm

Gruß.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.