Mister Jojo...
Bekanntlich ist der Jojo-Effekt jetzt dein Gegener!
Stimmt, davor habe ich aktuell am meisten Respekt. Ich versuche ihn zu vermeiden, indem ich die Lebensweise der letzten 7 Monate als "für immer" ansehe. Deshalb habe ich das ganze auch so gestaltet, dass ich so leben kann, ohne permanent unterschwellig gefühlten Verzicht zu üben. Seither geht das ganz gut. Ich habe natürlich ein Auge auf der täglichen Energiebilanz (ohne Kalorienzählen geht's eben erstmal nicht) und da sieht man schnell, dass mit der täglichen Bewegung eben auch der eine oder andere leckere Happen mehr erlaubt ist.
Aber - Bewegung macht jetzt auch viel mehr Freude als vor einem Jahr und ich spüre förmlich das Verlangen, etwas in der Richtung zu machen. Deshalb habe ich gute Hoffnung, dass ich den Mr. Jojo nicht treffen muss. Fragt mich in einem Jahr nochmal, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen...
...ach ja - ich habe ein paar spezielle alte Fotos immer greifbar. Die sind nichts zum Zeigen, wirklich nicht, aber der Abschreckungseffekt ist phänomenal. Letztlich "missbrauche" ich auch das Gelbe für meine Zwecke. Indem ich hier drüber schreibe, lege ich ja auch eine Messlatte an die eigene Disziplin. Ich will ja nicht in 12 Monaten vor Euch die Hose runterlassen und zugeben, dass ich es nicht drauf hatte.
--
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.