Nun gut, mein lieber Satan

Zweistein, Freitag, 27.12.2019, 23:16 (vor 1010 Tagen) @ Mephistopheles3193 Views

Du vergisst wiederum, dass der Bauer seit Jahrhunderten weiß, dass er für sein Korn lieber Gold nehmen sollte, als bedrucktes Papier oder was auch immer.
Dem ist es ganz egal, was der Staat denkt, verordnet oder proklamiert.
Insofern geht in Notzeiten dem Verbot die Luft aus. Natürlich nimmt ein Bauer, der NUR Korn hat vielleicht lieber Schnaps oder Zigaretten statt Gold, weil er das weder essen (hat er ja selber), rauchen oder trinken kann. Aber fürs genommene Gold findet er sicher auch einen Lieferanten für diese Genußmittel.

Ergo, ich sehe es also anders.

Gruß
Zweistein

--
Ich glaube, mit Digitalisierung ist die Verbreitung von Blödheit in Lichtgeschwindigkeit gemeint.
Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.