Hab' ich Dich richtig verstanden?

Oblomow, Leipzig, Dienstag, 17.12.2019, 23:27 (vor 1584 Tagen) @ NST1477 Views

Mir schwirren Deine Gedanken durch den Kopf.

Dass die ganze Schule ein Kontrollinstrument erster Sorte ist, keen Widerspruch.

Dass in der Schule sich gleichsam die Eliten bedienen bzw. sich die Domestizierung jeder Zeit abbildet, keen Widerspruch.

Dass insofern jeder Stolz laecherlich ist, weil man schlechterdings nicht stolz sein kann, was einem zugemessen wird, keen Widerspruch.

Man ist also konditioniert auf seine Zeit umd das macht es eben so schwer, wenn man auf Bildung konditioniert ist, in einer Zeit der Bloedheit seinen Platz zu finden.

Ich versuche insofern einen Geist bei meinen Soehnen zu retten, der mir selbst aufgezwungen wurde. Ich verteidige also eine unzeitgemaeße Knechtschaft gegen eine zeitgemaeße. Verstehe ich das richtig?

Was ergibt sich daraus?

Herzlich
Oblomow

--
"Wer die Fähigkeit, Schönheit zu sehen, behält, der altert nicht." F.K.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.