Find ich gut. Wir sind nur leider im falschen Film gelandet.

trosinette, Dienstag, 17.12.2019, 10:56 (vor 1585 Tagen) @ Dieter1814 Views

Darum bin ich auch ein energischer Kämpfer gegen Verschuldung, gegen eine
hohe Staatsquote, gegen die Ansicht, daß Konsum und Wohlstand zufrieden
und glücklich macht. Da kenne ich zu viele Gegenbeispiele.

Wer Verschuldungsmöglichkeiten beschränkt, beschränkt auch das Wachstum
an Resourcenverschwendung.

Ob der Kampf gegen monetäre Verschuldung aus quasi naturgesetzlichen Gründen vergebens ist sei dahingestellt.
Sicher erscheint mir nur, dass Dein Kampfprogramm leider nicht mehrheitsfähig ist und der Mehrheitswille ist in unserer Zeit das aller heiligste überhaupt.
Der Mehrheitswille ist quasi Gottes Wille.

Früher wurde darüber nachgedacht, was zu unternehmen ist, um Gott zu gefallen. Dann haben wir festgestellt, dass die Idee von Gott schwachsinnig ist.
Seitdem können wir ausschließlich darüber nachdenken, wie wir uns selbst gefallen und müssen nun abwarten, bis uns aufgezeigt wird, dass diese Idee noch schwachsinniger ist.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.