Steuern sind Raub, aber nicht der Kern des Übels.

Dieter, Montag, 16.12.2019, 00:44 (vor 1587 Tagen) @ Mephistopheles2202 Views

Hallo Mephistopheles,

leider spricht die menschliche Natur gegen Dein Argument. Natürlich ist eine Steuerquote von 50% Raub, dem es gilt entgegenzuwirken.

Aber ich glaube nicht, daß wenn diese 50% der Allgemeinheit zur Verfügung stünden, sie deshalb weniger schaffen und konsomieren würde.

Man bedenke, daß heute sogar ein Sozialhilfeempfänger in größerer Bequemlichkeit und Konsummöglichkeiten lebt als 1000 Jahre zurück Könige und Fürsten. Das ganze zwar auf Kosten der Unabhängigkeit, aber wieso meinst Du würden die Menschen nicht noch mehr wollen, wenn sie die Möglichkeit hätten?
- und abgesehen davon dient die hohe Staatsquote hauptsächlich dem Konsum derer, die von der Umverteilung profitieren. Auf CO2 bezogen sehe ich keinen Effekt.

Gruß Dieter

[image]

[image]

ist gerade auf meinem Rechner entstanden und könnte in meiner alten
Absicht ggf. an der Straße angebracht werden, sodaß der

vorbeifahrende

Autofahrer es sehen und lesen kann.


Das ist ganz einfach. Jeder hat einen gewissen Bedarf, um seinen
Lebensunterhalt zu bestreiten. Durch diesen Lebensunterhalt entsteht CO2.
Wenn nun Steuern erhoben werden, egal auf was, müssen natürlich
zusätzlich zum reinen Lebensunterhalt noch die Steuern erwirtschaftet
werden.

==>Folge: Der Ausstoß an CO2 steigt an. Durch Rundfunkgebühren steigt
der Ausstoß an CO2 an. Durch Zeitungen steigt der Ausstoß an CO2 an.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.