Öffentlichkeit der eigenen Argumente und Ansichten ist wichtig.

Dieter, Montag, 16.12.2019, 00:34 (vor 1565 Tagen) @ Albatros2144 Views

Hallo Albatros,

also meine Vorgehensweise ist nicht bewundernswert, da ich nichts riskiere.

Priorität in meinem Leben, egal ob als Jugendlicher, Erwachsener, Unternehmer oder jetzt war immer: Unabhängigkeit von anderen Menschen, von Firmen, von Kunden, von Lieferanten, Unabhängigkeit von Staatsleistungen, sofern ich die Wahl hatte.
In der Entscheidung zwischen Gewinn/Ertrag/Ansehen, was vielfach zu Abhängigkeiten führt, habe ich mich immer für die Unabhängigkeit entschieden - das was Menschenwürde im wesentlichen ausmacht, denn Wohlstand oder materielle Dinge machen es nicht aus (auch wenn dt. Gesetzte und Richter das anders sehen).

Insofern riskiere ich auch mit der angedachten Posteraktion nichts. Man kann mich sozial nicht isolieren, da ich darauf pfeife. Und noch sind wir in diesem Staat nicht so weit, daß durch derartiges meine Gesundheit gefährdet wäre. Einzig die Sorge um Familienmitglieder, die z.T. andere Prioritäten haben, läßt mich manchmal innehalten gegen einen inneren Drang.

Zu Deiner Frage:
Meines Erachtens ist es für einen selbst sehr wichtig, seine Meinung offen und teilweise auch provokativ bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum besten zu geben.
Also bei Familie, Freunden, Bekannten, Kunden, Lieferanten, Beamten, oder ohne bestimmte Adresse öffentlich. Was soll schon passieren, außer seine Würde zu gewinnen und ein paar materielle Einbußen? Man kann sich als Ungeübter auch langsam herantasten.

Ich habe zwar die Alternative Portugal, aber mein Einkommen generiere ich in Deutschland. Staatl. Leistungen bekomme ich nicht.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.