Mit VoIP wird doch jetzt jeder Telekom-DSL-Kunde "zwangsbeglückt"
Hallo Hasso,
vielen Dank für Deinen 'vor-Ort-Bericht'!
seit gestern Nachmittag ca. 16.30 Uhr ging fast nichts mehr bei meinem
Internet und Festnetztelefon, trotz sachgemäßem Router-Restart.
TV habe ich glücklicherweise über Satellit (...eben
Dorf-DSL)
Wirklich Festnetztelefon, oder 'VoIP-zwangsbeglückt'?
Hallo Querdenker,
mit VoIP wird bei mir in der Vorderpfalz seit einem halben Jahr jeder DSL-Teilnehmer "zwangsbeglückt"... sonst wird er abgeklemmt.
So lautet jedenfalls die Telekom-Parole
Ich bin vor ein paar Jahren von der Telekom dazu "überredet" worden, man versprach mir mit VoIP hoch und heilig doppelte Dorf-DSL-Leistung "ohne jeden Nachteil".
Die doppelte DSL-Leistung habe ich vorher-nachher gemessen... stimmt bis dato.
Es gab aber schon ein paar längere Festnetzausfälle, die ich vorher noch nie erlebt habe!
Aber von echter "DSL-Stabiliät" kann aktuell noch keine Rede
sein... ich hoffe, ich kriege mein Posting halbwegs korrekt zu Ende.
Ändert sich öfters aufgrund 'Wiedereinwahl' die IP, oder ist es 'nur'
langsam?
Denn 'häufige Wiedereinwahl' würden darauf schliessen lassen, dass
'telekomseitig' die Infrastruktur schon 'am Limit' wäre...
Ich bin ständig "online", wenn ich zu Hause bin... ab und zu gibt es jetzt noch Ausfälle und alle sechs laufenden Webseiten sind kurz "eingefroren".
Sind aber sechs absolut "seriöse" Webseiten... ich bin nicht der "Bürgermeister von Quickborn" (mit fünf BDSM-Filmchen parallel)
Danke und Gute Nacht für Alle!
Hasso