Als Telekom-Speedport-921V-Betreiber sage ich Danke für den guten Hinweis (+Tipp)

Hasso, Montag, 28.11.2016, 21:28 (vor 2993 Tagen) @ QuerDenker8412 Views
bearbeitet von Hasso, Montag, 28.11.2016, 22:07

Hallo Querdenker,
seit gestern Nachmittag ca. 16.30 Uhr ging fast nichts mehr bei meinem Internet und Festnetztelefon, trotz sachgemäßem Router-Restart.
TV habe ich glücklicherweise über Satellit (...eben Dorf-DSL)[[freude]]
Komischerweise ging nur das Gelbe Forum noch... echt merkwürdig.

Ich habe dann auf WLAN-Tethering über mein Mobilfunk-taugliches Tablet umgeschaltet und das Internet lief perfekt auf meinem normalen WLAN-PC, trotz angeblicher "Internet-Groß-Störung".
Mein Tipp: Das Tethering funktioniert auch über jedes Smartphone... nur den hohen Datenverbrauch beachten.

Da dämmerte selbst mir als "Original-IT-Doofie", dass es keine "großflächige Internet-Störung" war/ist, sondern möglicherweise nur mein Router bis zum nächsten Knoten "verseucht" ist.
Denn auch das Mobilfunk-Tablet geht ja am "nächsten Mobilfunk-Knoten" ins normale DSL-Netz, ist also nur eine kleine Umleitungsstrecke.

Heute Morgen ging dann nach einem Router-Restart alles wieder, auch mein Festnetztelefon.

Aber von echter "DSL-Stabiliät" kann aktuell noch keine Rede sein... ich hoffe, ich kriege mein Posting halbwegs korrekt zu Ende.

Dieses nur mal als kleiner Speedport-Vorort-Bericht.
Vor dem Schlafengehen trenne ich den Router baw. vom Netz!
Beste Grüße
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.