Ich kann da kein Argument gegen Segregated Witness finden, außer dass es eine technische aufwendige Protokolländerung ist
https://medium.com/@ViaBTC/why-we-must-increase-the-block-size-and-why-i-support-bitcoi...
Furthermore, the introduction of Segregated Witness brings with it an enormous amount of technical debt which would require fundamentally altering the structure of bitcoin transactions and requiring all nodes, mining pools, block explorers, wallets, bitcoin ATMs, exchanges and other applications to do a complete refactoring of their software.
"Technischer Aufwand" ist kein Gegenargument per se.
Wichtig ist zunächst nur, dass Bitcoin Core selbst funktioniert, der Rest der Infrastruktur kann nach und nach folgen. Mit Coins wie Ethereum und Nxt, die sich deutlich von Bitcoin unterscheiden, hatten die Cryptobörsen zunächst auch technische Schwierigkeiten, weshalb sie die oft erst mit Verzögerung hinzugefügt haben. Der Markt regelt das von selbst. Für die Mining-Pools gilt das gleiche.
Die 95% Zustimmung, die SegWit voraussichtlich benötigt, sind eine reine Konvention, die bei Soft Forks bisher üblich war. Mit Segregated Witness selbst hat das nichts zu tun.