Kann eine lange Zielgerade werden

Prophet, Mittwoch, 25.05.2016, 19:17 (vor 3552 Tagen) @ Mephistopheles3100 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 26.05.2016, 14:02

ich glaube schlechter, als sie jemals
während der Menschheitsgeschichte waren.

Ja, je größer die Abhängigkeit, desto größer die Gefahr. Das ist klar.
Man denke allein daran, wie viele Menschen an Big Pharma hängen und jeden Tag Pillen schlucken müssen (oder sich Medikamente spritzen müssen). Nach 3 Wochen wäre der "Ofen aus" für diejenigen. Ich weiß aber aus Erfahrung im Freundeskreis, dass viele solcher Leute jeden Tag dankbar annehmen. Ohne dieses System wären sie ohnehin nicht mehr am Leben, da spielt es auch keine Rolle, ob "es" irgendwann einmal soweit sein wird. Dann ist es eben so, wie es ist. Wer weiß schon, was morgen ist! Wer weiß schon, was in der nächsten Minute passiert! - Gehste raus, wirste abgestochen oder es fällt dir ein Dachziegel auf den Kopf! - Solche Gedankenspiele sind also unsinnig.

Zivilisationszusammenbruch hilft, sind extrem grausame, heimtückische und
menschenverachtende Diktatoren im Stile eines Josef Stalin oder Mao Zedong
(oder Kaiser Augustus). Das wissen die Leute auch, darum wurden sie bei
ihrem Ableben auch so intensiv betrauert.


Wohl kaum. Dort trauerte man so, wie man auch heute noch in Nordkorea trauern muDoppel es: nämlich mit stundenlangem weinen auf Kommando mit ausgewähltem Publikum... [[zwinker]]
Das Einzige was hilft, ist gegenseitige Hilfe der Menschen untereinander. Die Diktatoren sind die Füllung eines Machtvakuums. Sie helfen aber nicht, sondern tyrannisieren. Menschen halfen sich im Sozialismus immer gegenseitig, aus purer Not, und waren stets froh, wenn die brutalen Tyrannen kalt im Grab lagen. Ich glaube, dass du dich da gewaltig irrst.

Die Evolution geht auf jeden Fall weiter.

Ja, immer und ewig, und dann wieder von vorne. Es sind daher kleinliche Probleme der Zukunft, die wir hier ständig bequatschen.

China und Russland habens hinter sich, einen Zivilisationskollaps,
Westeuropa und Nordamerika habens noch vor sich.

China hat gerade erst eine "technische Zivilisation" aufgebaut, die dann erst kollabieren wird. Vorher gab es höchsten Missmanagement in einem Arbeiter- und Bauernstaat. Die Chinesen sind jetzt erst mal fällig, wie die USA in den 30er Jahren.

Aber, ich glaube, lange dauert es nimmer, wir sind bereits auf der
Zielgeraden.


Ja, das hört man immer wieder. Walter Killer schrieb im Jahr 1983 (!) sein Buch "Sicher durch die mageren Jahre" - denn der "Kollaps aller Strukturen" steht kurz bevor, inklusive Bankenpleiten, der Wiedereinführung der Goldmark und einer Tauschwirtschaft! Heute würde sowas im Kopp-Verlag erscheinen, man müsste nur ein paar Zahlen ändern, und schon steht morgen der Weltuntergang wieder vor der Tür! Rette sich wer kann... ich kenne solche Phasen. Das Problem ist, dass das "reale" Leben an einem vorbeizieht, während man "auf den Kollaps" wartet, der aber partout nicht kommen will. Systeme sind stabiler als man gemeinhin in der Prepperszene annimmt. Also die Zielgerade kann verdammt lang werden, das kann ich dir versichern. Kann auch sein, dass man mit solchen Schreckensszenarien die besten Jahre seines Lebens vergeudet. Zeugen Jehovas erwarten auch jedes Wochenende Harmageddon und den Eintritt ins Paradies. Und so vergeht Jahr um Jahr, und niemals leben alle diese Menschen wirklich. Die fixe Untergangsidee nistet sich ein, und führt fortan ein Eigenleben. Frag mal den Eichelburg, der wartet in zehn Jahren noch auf den Kaiser, der ihn retten wird. Und andere warten auf Jesus, der vom Himmel herniedergeritten kommt! Alle warten sie und warten, und warten... und steigen ins Grab, ohne jemals gelebt zu haben. Sie haben immer nur gewartet, auf jemanden, der nie kommt. Wie auf Godot, der kam auch nie.

Letztens fand ich einen Zeitungsausschnitt von 1985 oder so aus der NZZ in einem Buch. "Amerika wird in den kommenden 5 Jahren finanziell kollabieren" stand da in großen Lettern. Und alles sehr schlüssig mit Grafiken, Zahlen und Fakten belegt. Von einem Experten XY, Prof. Dr. soundso. Den fast wortgleichen Text könnte man heute abdrucken, und alle würden das Ende schon am Horizont nahen sehen und sich in die Hosen machen. Und vielleicht ist genau das auch beabsichtigt!

Grüße,
Prophet


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.