Wer ist er denn? - Transkript und vollständiger Mitschnitt von Böhmermanns Aufklärung - Ausweg ist übrigens schon gefunden (e
Hallo ottoasta,
danke für den Hinweis.
Er gab ja erst nur Mitschnitte des Verlesen des Gedichts (das vermutlich andere zugearbeitet haben). Dort konnte man nur aus dem Gesichtausdruck Bs erkennen, dass es wohl um mehr geht.
Hier ist das Transkript mit Ein- und Ausleitung: http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boehmermann-das-sind-die-fakten-der-staatsaffaere-a...
Hier vollständig zu sehen ab min 11: https://vimeo.com/161245256 (Das Leck muss geschlossen werden
)
Die Türken haben einen Gegenangriff versucht, der ziemlich peinlich wirkt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/jan-boehmermann-und-erdogan-tuerkischer-reporter-...
Video: http://www.focus.de/politik/videos/kurioser-vorfall-in-mainz-peinlich-tuerkischer-repor...
https://www.youtube.com/watch?v=CfX5bnnqKtY
Klar, es geht ja um ein: „Schweres Verbrechen gegen die Menschlichkeit“
http://www.focus.de/politik/videos/schweres-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-erdogan...
11.04.2016, 23:01 | 01:12 Min. Min. | FOCUS Online/Wochit
Der Spiegel-Meinungsoberchef sieht sogar das Ende der Merkel kommen (was für ein Hellseher!), und zwar deshalb:
"Die Kaskade der Fehler Merkels findet in der Böhmermann-Affäre nur ihren unwürdigen Abschluss.
Viele werden sagen, Merkels erster und größter Fehler sei es gewesen, im August des Jahres 2015 die Grenzen für die Flüchtlinge von Budapest geöffnet zu haben. Das soll ihr an dieser Stelle nicht vorgeworfen werden: Die Kanzlerin hat in einer dramatischen Situation menschlich reagiert. Sie hat damit Unterstützung gefunden bei Bürgern, die niemals vorher auf die Idee gekommen wären, sie zu wählen. Sie hat sich eine neue Basis geschaffen. Ihre alte Basis, die Konservativen, die ausländerskeptischen und zumindest latent islamophoben Kulturbewahrer, hat sie allerdings vernachlässigt und letztlich verloren. Und sie hat auf die Empathie nicht nur der Deutschen, sondern auch, vielleicht aus Überheblichkeit, darauf vertraut, die anderen EU-Staaten würden ihrer Linie schon folgen. Falsches Vertrauen in die eigene Überzeugungskraft: Das war ihr erster Fehler."
Haha! Spiegel-Pinocchio-Presse eben.
"Merkel hat, als sie den Stimmungswechsel, den Unmut in der eigenen und der Schwesterpartei, und die ausbleibende Solidarität insbesondere der Osteuropäer realisierte, versucht, diesen ersten Fehler ungeschehen zu machen, ohne dabei die Sympathien ihrer neuen Fangemeinde zu verspielen.
…Die Beschwichtigungen der Kanzlerin haben nicht gefruchtet. Im Gegenteil sieht jetzt das ganze Land, dass Erdogan die Kanzlerin in der Hand hat und sie vorführen kann wie in einer Manege.
Und nun sind die Deutschen nicht nur hellwach, sie sind elektrisiert.
Hellwach jedoch konnte die Kanzlerin ihr Volk noch nie so recht gebrauchen.
Die schöne Ruhe ist wieder dahin. Lässt sie den Prozess laufen, verliert sie mehr als die Unterstützung des gerade gewonnenen Milieus - vom konservativen Türkeigegner bis zum letzten Neumerkelianer würde allen klar, welch unwürdiges Ausmaß das Kuschen der Kanzlerin vor ihrem selbstherrlichen Flüchtlingsdealer angenommen hat. Stoppt sie das Verfahren, riskiert sie das Ende des Abkommens mit der Türkei aus verletztem Ehrgefühl - und die unschönen Bilder aus Idomeni sind nur ein Vorgeschmack darauf, was sich dann an den Grenzen der EU abspielen wird: Viele Menschen werden versuchen, um jeden Preis nach Europa und Deutschland zu kommen - auch wieder über das Meer. Viele werden dabei sterben. Merkels ohnehin zweifelhafter Versuch der Beilegung der Flüchtlingskrise wäre krachend gescheitert.
Also ist es egal, wie die Kanzlerin entscheidet: Sie hat bereits verloren. Eine Kanzlerin aber, deren Entscheidung kein Gewicht mehr hat, hat ihre Macht verwirkt."
aus: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boehmermann-warum-merkel-ueber-ein-gedicht-st...
(sehr schön: http://lügen-presse.de/tag/stefan-kuzmany/ )
Gut lesen! Denn Prof. Dr. Dr. Volker Boehme-Neßler ist ja nicht
irgendwer...
Weil er Prof. ist? (Das würde mich wirklich interessieren, wie Du zu dieser Deiner Einschätzung kommst.)
Zu den Granden der Kunst gehört er imho nicht gerade, und keiner will über die Uni Oldenburg herziehen... Nur es gibt sicher eine Reihe von etwas wichtigeren Fakultäten bzw. Lehrstühlen.
Wie auch immer: Er ist gewiss ein Fachmann der sich besser auskennt.
(Unsere Privat- oder Öffentlich-Rechtler hätte sich allerdings mit Bewertungen von Strafrecht zurück gehalten. Der Mann ist: Prof. für Öffentliches Recht, Medien- und Telekommunikationsrecht - wobei das nichts über seine Kenntnisse aussagt, und Medienrecht hat ja da Berührungen. Das Strafrecht ist allerdings schon sehr eigen, und vermutlich würde man das erst mal in einen der sogenannten Großkommentare - die dortig vertretenen Bearbeiter und Herausgeber sind vermutlich eher die ganz Großen, und nach darin vermerkten Urteilen und Fachartikel schauen - die Materie ist ja eine sehr seltene, d. h. also der 103 Strafgesetzbuch, nicht der 5 GG : Dazu gibt es reichlich Rechtsprechung: Siehe https://dejure.org/gesetze/GG/5.html unten)
Edit.: Da es hier im Kern allerdings um Art. 5 GG, und zwar im Rahmen der Prüfung des Vorliegens eines: https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtfertigungsgrund geht, ist er vermutlich doch genau Richtige, denn die Regelungen zur Meinungs- und Kunstfreiheit - https://de.wikipedia.org/wiki/Kunstfreiheit - ist im Medienrecht zentral und das GG wird im öffentlichem Recht gelehrt.
Der Ausweg ist übrigens schon gefunden: Die SPD (immerhin Oppermann) meint, man könne noch im kommenden Monat den nicht umsonst Schah-Paragraphen genannten § 103 StGB abschaffen: https://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-boehmermann-111.html
"Die SPD will der Bundesregierung durch eine Änderung des Strafrechts eine Entscheidung ersparen, ob auf Betreiben der Türkei ermittelt werden soll. Die SPD sei bereit, eine entsprechende Regelung in Paragraf 103 des Strafgesetzbuchs ersatzlos zu streichen, sagte Fraktionschef Thomas Oppermann. Die "antiquierte Vorschrift" passe nicht mehr in die Zeit. Bereits in der nächsten Sitzungswoche könne der Bundestag das Gesetz ändern."
Die SPD verliert, wie andere kleine Koalitionspartner, stetig massiv Prozente und rettet die BuReg (und deren überaus talentierten Sprecher, der auch am Ende seiner Weisheit angelangt war - dazu hätte sich die Merkel oder ihr Sprachrohr niemals äußern sollen)! Das ist doch honorig ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
.
(Hintergrund: http://www.journalismus-handbuch.de/der-schah-paragraf-staatsoberhaeupter-darf-keiner-b... / http://www.n-tv.de/politik/Das-gab-es-in-der-Rechtsprechung-noch-nicht-article17438911.... ).
Viele freundliche Grüße
azur
PS: http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingscamp-idomeni-griechische-polizei-nimm...
Flüchtlingscamp Idomeni: Griechische Polizei nimmt drei Deutsche fest
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE nahm die griechische Polizei am Dienstag drei Deutsche in Gewahrsam, die ihnen auf dem Weg nach Idomeni waren und verdächtig vorgekommen seien. Bei der Durchsuchung wurde in einem Auto ein Messer gefunden, außerdem leere Alkoholbehälter.
Die Deutschen wurden ins den benachbarten Evzonoi zu einer Polizeistation gebracht. Kurze Zeit später wurden zwei von ihnen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Dritte, dem das Messer gehörte, blieb zunächst in Gewahrsam. Insgesamt wurden 16 Verdächtige von der Polizei überprüft, manche von ihnen hatten keinen Ausweis dabei.
"Die Nicht-Regierungsorganisationen sind in Idomeni wie Pilze aus dem Boden geschossen", kritisierte der Bürgermeistes des Ortes im Sender Skai. Mindestens 16 Organisationen seien direkt vor Ort. Beziehe man die weitere Umgebung von Idomeni ein, seien es mindestens 36 Gruppen.
Am Sonntag hatte ein auf Arabisch verfasstes Flugblatt einen Ansturm von Migranten auf die mazedonische Grenze verursacht."
(Und dann wird natürlich noch auf die Schädigungen von Augen durch Reizgas hingewiesen. Das gibt es in dieser Form nämlich nur dort.)
PPS: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/grimme-preis-boehmermann-steht-im-mittelpu...
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.