...die Geister des Bösen ***in den Himmeln***

Wildheuer, Schurkenstaat im Herzen Europas, Dienstag, 26.01.2016, 11:03 (vor 3666 Tagen) @ sensortimecom4752 Views

Grüss dich sensortimecom,

Es existieren eben offensichtlich für uns physikalisch unzugängliche extraterrestrische Kräfte, die widerstrebende Absichten mit uns verfolgen.


Vor Jahren schon, hatte ich bei Gelegenheit mal deine Patente etwas durchgelesen, eindrückliche Arbeit! Doch auch diese, guten Absichten deinerseits, wären vom "Gott der Zeit", dem "Kronos" abhängig geblieben, also kommt die Frage auf, kann der Mensch überhaupt etwas eigenständiges zu Werke bringen, ohne sich in Abhängigkeit von einem "Gott" oder gar "Göttern" auszuliefern, sich zu binden, anzubinden an ein manipulatives System z. B. ...?

Freikirchler etwa behaupten, der Mensch werde immer "geritten", er könne nichts selber bewegen, entweder von guten oder schlechten Geistern/Kräften.

Etwas sehr ähnliches behaupten etwa die Veden, dort ist von den drei Guna-Kräften die Rede, welchen sich der (irdische) Mensch immer ausliefert, ganz je nach individuellem Bewusstseinsstand.


Diese Einfluss- und Lenkgrössen müssten in meinem Weltbild nicht ausschliessliche "extraterrestrisch" sein, sie könnten durchaus (sozusagen quantenmechanisch) in unseren Niederungen "verschränkt" wirken...


Hier noch, sozusagen zum ein rundes Bild geben, Vers Epheser 6,12 aus der Bibel (Zürcher Fassung):

Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte, die Gewalten, die Fürsten dieser Finsternis, gegen die Geister des Bösen in den Himmeln.


Bemerkens- und bedenkenswert finde ich vor allem...: die Geister des Bösen ***in den Himmeln***


Friedlicher Gruss
vom Wildheuer

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.