Erlaube mir trotzdem eine Antwort...

sensortimecom ⌂, Montag, 25.01.2016, 12:51 (vor 3665 Tagen) @ nereus7104 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 13:38

(Ich weiss, die Gefahr der Zwangsjacke sitzt bei diesem Thema sehr nahe).. aber dennoch..

Es gab und gibt unzählige Abläufe in der Historie, die kraft mathematisch/logischer Vorbedingungen passieren MUSSTEN. Habe ich eine bestimmte Ausgangslage, dann könnte ich zb. mit einem extrem komplexen (natürlich hypothetischen!) Computerprogramm - in das ich Milliarden von Faktoren und Parameter einfliessen lassen könnte - den Zustand des Systems nach der Zeit tx berechnen, und zwar für jede denkbare Entwicklung. (Ähnliches passiert ja bekanntlich auch bei der Wettervorhersage).
Und da würde man IMO drauf kommen, dass in einer instabilen Situation wie anno 2016 jede Mühe vergebens ist - das System läuft dann eben bei optimalen Anstrengungen zum spätestmöglichen Zeitpunkt Tx(max) ins totale Chaos, bei suboptimalen halt entsprechend früher.
Das wollte ich sagen.

Ja, und noch was.
Es wirft natürlich die Frage auf, warum das alles.
Darauf gibt es nur mehr eine religiöse Antwort. Es existieren eben offensichtlich für uns physikalisch unzugängliche extraterrestrische Kräfte, die widerstrebende Absichten mit uns verfolgen. Derzeit überwiegen noch jene, die dafür verantwortlich sind, dass die Welt überhaupt in diese ausweglose Lage geschlittert ist. Und es gibt offensichtlich auch andere, die mit Überlebende endlich eine vernünftige neue Ordnung auf der Erde installieren wollen.

UND DAS ALLES HAT MIT DER PROPAGIERTEN "NWO" dieser Leute, von denen du redest, NIX ZU TUN. Die sind selber nur Marionetten.


Wir dürften uns aber schon darüber verständigen, daß die Impulse durch
Menschen ausgeführt/realisiert werden.
Aber die Zeiträume, die jedes menschliche Ermessen übersteigen, könnten
einen kleinen Wink in’s Unergründliche geben.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.