Wichtiger wäre ein Psychogramm der Deutschen

Mephistopheles, Datschiburg, Montag, 25.01.2016, 13:27 (vor 3666 Tagen) @ nereus6702 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 16:41

Quelle:
http://www.huffingtonpost.com/2016/01/24/psychoanalytiker-hans-joachim-maaz-angela-merk...

Ich vermute mal, dreiviertel der gelben Leser teilen diese Analyse.
Ich teile sie nicht.
Weil sie ein bewußtes oder unbewußtes Ablenkungsmanöver darstellt.

Ich auch nicht, und zwar, weil ich sie überhaupt nicht gelesen habe.
Das ist aber auch völlig unwichtig, viel wichtiger wäre ein Psychogramm der Deutschen, welches ich hier mal versuchen möchte.

Und das beginnt damit, wie sich die Deutschen selber erklären.
Nach dem Selbstbildnis der gegenwärtigen Deutschen beruht Deutschland auf zwei Eigenschaften, nämlich Arbeit und Soziales.

Grotesker neben der Wirklichkeit könnte ein Selbstbildnis nicht liegen.
Kein Land ist asozialer als Deutschland, und in keinem Lande wird weniger gearbeitet als in Deutschland.

Und nur auf diesem absoluten Unverständnis der eigenen Kultur und Korruptheit (die Deutschen wissen gar nicht einmal, wie korrupt sie eigentlich sind) ist das Verhalten der Deutschen zu der Völkerwanderung zu erklären.

Zunächst zur Arbeit:
In keinem Land der Gegenwart und auch der Vergangenheit wird weniger gearbeitet als im jetzigen Deutschland.
Die Deutschen haben die Arbeit abgeschafft, indem sie einen Pakt schlossen mit dem Teufel (was die Welt im Innersten zusammenhält...) und den bösartigen Gott (Im Schweiße deines Angesichts sollst du...) töteten.
Dahintergekommen bin ich nicht von selbst, ich muss es gestehen, nicht von selbst, sondern ein Bekannter aus der 3. Welt hat mich mal darauf aufmerksam gemacht: "Warum nur, warum haben wir in der 3. Welt, so wenig? Wir arbeiten nicht weniger als hier."

Da musst ich ihm recht geben und habe darüber nachgedacht.
Hierzulande wird nämlich (von wenigen Ausnahmen abgesehen) überhaupt nicht gearbeitet, sondern die Arbeit wird von Maschinen verrichtet!
Es ist ein Zeichen totaler Korruptheit, dass das, was von den Maschinensklaven errichtet wird, nach wie vor als Arbeit bezeichnet wird.
Kein Mensch des Mittelalters wäre auf die Idee gekommen, das, was einer am Steuerpult eines Stromkonzernes errichtet, damit das Netz stabil bleibt, als Arbeit zu bezeichnen.
Und auch nicht das, was einer am Steuerpult eines sattelitengesteuerten Traktors errichtet.
Obwohl der Trecker locker mehr Land zur Aussaat vorbereitet, aussät, Unkraut vernichtet und aberntet als 500 menschliche Arbeiter.
Die Kulturträger sind nur eine Minderheit, nämlich die klüger sind als der dumme Gott und den Pakt mit dem Teufel geschlossen haben.

Die Korruptheit der großen Masse, die ihr jetzt zum Verhängnis wird, besteht darin, dass sie das mühelose und reiche Leben, welches ihnen durch den Pakt mit dem Teufel ermöglicht wird, sehr wohl angenommen haben.
(In diesem Sinne Dank @Nereus, dass er mit seinem Posting Zeugnis ablegt von der Dummheit, Unfähigkeit und dem Unwissen Gottes. Gott hat nämlich keine Ahnung von Elektronik und vom Internet schon gleich zweimal nicht)

Die zweite Lebenslüge der Deutschen besteht im Sozialstaat.

Kein Land, nicht einmal die USA, ist asozialer als Deutsche (Mit Ausnahme vielleicht Schwedens).
Der Sozialstaat ist nämlich nur notwendig, eben darum, weil die Deutschen so asozial sind und deswegen für einen Großteil der Bevölkerung ein Überleben gar nicht möglich wäre, wenn ihnen nicht der Sozialstaat - anonym - das zum Überleben Notwendige zuteilen würde, was er vorher anderen abgenommen hat.
Da brauche ich keine Verschwörungstheorie und auch keine finsternen Mächte zur Massenflutung, sondern das liegt für jeden auf der Hand:
Wenn die Deutschen schon so korrupt sind, anonym Gelder zu verteilen, welche sie - streng demokratisch durch Mehrheitsentscheidungen - der Minderheit der Leistungsträger abgenommen haben, dann liefert ihnen doch die Massen, die sie unbedingt haben wollen!

Das wäre dann ganz großes Kino und @Ashitaka könnte die „Menge“
zielsicher durch’s Programm führen und würde am Ende der Veranstaltung
durch eine Papptür in der Kulisse nach draußen entschwinden.[[zwinker]]

Seh ich genau so.
Egal, wie das jetzt weitergeht, es gibt nur 2 Alternativen:
Entweder, die Deutschen schaffen den Sozialstaat ab und bekommen den Bürgerkrieg,
oder der Sozialstaat wird erhalten wie 1933ff, aber das geht nur in einem Zwangsstaat.

mfG
nereus

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.