Tagesschau heute deutlich realistischer - und mit Rot unterlegt Hinweis auf: "Angezählt - Wieviel Zeit bleibt Merkel noch?"

azur, Montag, 25.01.2016, 10:50 (vor 3665 Tagen) @ nereus7955 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.01.2016, 10:58

Hallo nereus,

danke für den Link. Maaz ist ja gerade im Osten schon lange sehr berühmt (vor allem in aufgeschlossenen und Oppositionellenkreisen schon lange vor der Wende). Kann nicht alles teilen, was von ihm kam, aber dies scheint mir doch einleuchtend (solange sie eben nicht mit fremder Agenda arbeitet).

Don Alphonso hatte vorhergesagt, dass sich das Problem demnächst löse.

Vorhin mit roter Hinterlegung Hinweis auf der Tagesschau.de auf "Hart aber fair" ARD 22:45: "Angezählt – wie viel Zeit bleibt Merkel noch?

Die Union tief zerstritten, die letzten Verbündeten in Europa wenden sich ab. Wie lange hält die Kanzlerin noch ihre Flüchtlingspolitik durch? Wann gibt es auch bei uns eine Obergrenze? Und was treibt Merkel an – Idealismus oder doch das Kalkül der Macht?"
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/

Und es kann auch kaum verborgen bleiben, was für einen riesen Mist sie da angerichtet hat! Auf dem Rücken aller: Der Einheimischen, des befreudeten Auslands und der Zuwanderer und Altmigranten. Vor allem aber, wie sie und ihre Claqueure die Einheimischen und nahen und fernen Nachbarstaaten in Schwierigkeiten brachte!

"Griechenland werde Druck kriegen, meint ein EU-Diplomat. Das Land steht seit Monaten in der Kritik, Tausende Flüchtlinge nicht zu registrieren, sondern einfach weiter nach Westeuropa reisen zu lassen.

Griechenland aus dem Schengen-Raum ausschließen?

Die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner provozierte bereits mit dem Vorschlag, man solle darüber diskutieren, Griechenland vorübergehend aus dem Schengen-Raum auszuschließen, falls die griechische Regierung nicht endlich mehr für die Sicherung der Außengrenzen tue.

Eine weitere Großbaustelle ist die Zusammenarbeit mit der Türkei. Nach nur zwei Monaten bringt sie noch nicht den gewünschten Effekt, den Flüchtlingsstrom in die EU zu bremsen.

Mazedonien ist nicht in der EU, aber seit zehn Jahren Beitrittskandidat. Vor allem liegt das Land auf der sogenannten Balkanroute, über die seit vielen Monaten Flüchtlinge in Richtung Norden ziehen. Und das selbst im Winter, bei Eis und Schnee.

Wenn erst der Frühling kommt, werde es einen noch deutlich größeren Ansturm geben, sagt der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte. Deshalb müsse man das Problem in den kommenden Monaten in den Griff kriegen
."
http://www.tagesschau.de/ausland/innenminister-eu-101.html

Na die werden allesamt eine Stinklaune haben, wegen "unserer" Ex in spe.

Weil Olivia davon spricht: Neulich gab es ja schon so einen peinlichen TS-Kommentar, dass mit Faymann der letzten Freund und Partner gewichen wäre. Wegen der bösen, bösen Leute, die popubläres sagen.

Die Merkel war schon immer schräg drauf und hat alles nur mit ihrer Musterschülerincharakter übertüncht, die es fleißig allen Recht machen will (leider vor allem dem in Maazens Fachsprache sogenannten Überich). Wenn es nach der gegangen wäre, wären Deutsche in Irak drauf gegangen. Sie wollte ja unbedingt bei den bekloppten George mitmachen.

Die Wahlen drohen..! Da geht es um viele Pöstchen und Einfluss. Fründe, die man nicht der irre Wirkenden aus dem Kanzleramt opfert.

Viele freundliche Grüße

azur


PS: und dann hat sie schon mal soetwas wie eine eigene Idee - obwohl, so richtig daran glauben kann man nicht. Das sieht wie Erfüllung der Wünsche spezieller Freunde aus. Wobei vielleicht nicht mal die ahnten, was sie daraus macht. Vermutlich dachte sie, sie könne sich so unendlich viel Bewunderung erobern, mit einem Thema, wo man nichts falsch machen könne. Hätte sie doch wenigstens mal in den Nachbarstaat rumtelefoniert. Konsultieren nennt sich das. Notwendig vor allem, wenn es die anderen (so!) betrifft. Die Brüsseler sind sicher keine guten Ratgeber!

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.