Rechtsstaat? Läuft. :-) Zwei anonyme "Raser", mit Foto, fahren in der Kölner Stadt Rennen. Ein Passant tot. ->Bewährung.

Tünnes, Dienstag, 12.01.2016, 13:26 (vor 3679 Tagen) @ politikus3167 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.01.2016, 13:47

http://www.ksta.de/koeln/bewaehrungsstrafen-nach-toedlichem-autorennen-sote,15187530,33...

ungepixelt, mit Balken:http://www.express.de/koeln/koeln-raser-prozess--angeklagte-zu-bewaehrungsstrafen-verurteilt-23408828

"Köln.
Nach einem illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang hat das Kölner Amtsgericht zwei junge Männer am Dienstag zu Jugendstrafen auf Bewährung verurteilt.

Die beiden heute 20-Jährigen hatten sich nach Überzeugung der Richter im vergangenen März ein spontanes Wettfahren auf der Aachener Straße in der Kölner Innenstadt geliefert."

Als einer der Fahrer an einer Ampel über Rot fuhr, rammte sein Wagen ein Taxi. Ein darin sitzender Fahrgast erlitt so schwere Verletzungen, dass er drei Wochen später daran starb.

Die anderen drei Fahrgäste und der Taxifahrer wurden ebenfalls verletzt. Beide Angeklagte hatten die Vorwürfe vor Gericht eingeräumt und sich für ihre Tat entschuldigt. (dpa)"


Entschuldigt haben sie sich? Ja, dann ist eine Bewährungs"strafe" natürlich angemessen.
Sie tun es ja sicher jetzt nicht wieder, da sie nun wissen, was dann in einem Rechtsstaat mit ihnen passiert.

Und somit vom Richter nochmal auf das tote Opfer geschissen.
Die nächsten Opfer warten schon. "Rechtsstaat" Deutschland 2016.

Gruß

Edit: Und weiter geht`s:
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/linie-4-24-jaehrige-von-maenner-gruppe-im-bus-belaes...
"Mehrere Männer haben am frühen Sonntagmorgen eine 24-Jährige beim Aussteigen aus einem Bus der Linie 4 sexuell belästigt.

Die junge Frau stieg laut Polizei um kurz vor fünf an der Haltestelle Furchenacker ein, wollte stadteinwärts fahren. An der Haltestelle Pflugacker stiegen etwa 30 bis 40 Männer in den Bus.
Weil die 24-Jährige am Eidelstedter Platz aussteigen wollte, drückte sie den "Stop"-Knopf. Weil der Bus sehr voll war, musste sie sich an den Männern vorbeidrängen. Dabei begrapschten einige von ihnen die junge Frau an den unterschiedlichsten Körperstellen. Laut Polizei soll es sich bei den mutmaßlichen Tätern um „Südländer“ handeln.
Der Bus hielt an der Haltestelle Eidelstedter Platz nicht an, die Frau musste die Berührungen der Männer deshalb noch länger ertragen. Erst an der Haltestelle Kieler Straße konnte sie aussteigen.
Die Frau erstattete Strafanzeige.
"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.