Wie Du Dich um eine Antwort windest... köstlich!

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 17.12.2015, 13:45 (vor 3702 Tagen) @ Zarathustra2746 Views
bearbeitet von Bernadette_Lauert, Donnerstag, 17.12.2015, 13:52

Die Realität:

Merkel 56:16
Assad 47:50

Die Wiedergabe der Realität durch Frau Lauert:

"Bessere Zustimmungswerte für Assad (47%) als für Merkel (43%)......(!)
Ist ein Regime-Change in Deutschland angebracht?"

Die Lügenpresse schneidet im Vergleich mit Deinen 'Informationen' noch
gut ab.

Wie ich auf die 43 Prozent für Murksel kam, hab ich geschrieben und verlinkt:
"43 Prozent hielten Merkels Arbeit dagegen für gut. 50 Prozent der Befragten vertraten die Ansicht, Deutschland könne die vielen Flüchtlinge nicht verkraften, 47 Prozent halten dagegen."
Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/angela-merkel-fluechtling-zustimmung-umf...

Ich schrieb extra noch der Seriöslichkeit wegen dazu, dass mir bewusst ist, dass die Fragestellung in der Umfrage Merkel im vgl. zur Umfrage Assad eine andere war. Und dass der Vergleich Assad-Merkel daher nur "überspitzt" gesehen werden kann.

Du siehst als einzigen Ausweg, damit Dein argumentativer Pudding nicht an die Wand genagelt wird, um Merkels Zustimmungswerte zu streiten. Die Leser hier wissen aber, dass es um die Zusatimmungswerte für Assads geht, bei der Frage nach einem "gerechtfertigten Regimene-Change", wie er offiziell geplant ist/war. (das ändert sich gerade, dank Russland)

Die Frage nach der Rechtfertigung für einen Regime-Change von außen in Syrien, wie er bislang im Rahmen des Assad-muss-sofort-weg!-Imperativs angestrebt war, ist total Gaga, weil 47 Prozent der Syrer hinter ihm stehen. Eine Zahl die Du nicht bestreitest.
Völkerrecht lautet das Schlagwort. Es darf keine Regime-Changes hin zu US-Juntas geben, wenn es eine Bedeutung haben soll.

Ob hinter Merkel nun 43 oder 56 Prozent stehen ist nebensache, das ist kein pferderennen, auch wenn Du es als eines besprechen willst.

Es geht um die Frage, wie ein Regime-Change von außen (wie durch die westliche Allianz unter Führung der USA geplant) gerechtfertigt sein kann, wenn 47 Prozent der Syrer hinter Assad stehen.

Was auch immer Du für Merkel-Zustimmungswerte im Vergleich dazu heranziehen willst, die Frage lautet - und daher stelle ich sie nochmal:

Ab wann ist denn ein Regime-Change durch die USA gerechtfertigt?
Bei allem unter 50 Prozent? Oder worauf willst Du hinaus?

Ich freue mich auf Deine nächste Botschaft aus dem Zaraversum. Vielleicht denkst Du dran, auf die Frage einzugehen, statt drumrum zu labern. Wird nämlich langsam peinlich für Dich.

Gruß, Bla


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.