Ich kenne die Story...

SUCRAM, VLC, España, Dienstag, 15.12.2015, 11:39 (vor 3704 Tagen) @ CalBaer3512 Views

auch die von Hersh.

Aber es ging um den kurzen Beitrag von @Dieter, der einfach nur das hinklatscht: "Aber die Türkei scheint auch die Giftgase (aus Europa kommend)geliefert zu haben, die die Islamisten einsetzten (vermutlich unter Wissen und Duldung des Westens um es Assad in die Schuhe schieben zu können)."

Dann mit einem Link zu einem RT-Video.

Da sind gleich drei Anschuldigungen enthalten:

-Giftgas von Europa kommend
-Türkei liefert Giftgas
-Wissen und Duldung des Westens

Außerdem noch die polemisch-propagandistische Überschrift.

Hersh hatte damals Vermutungen angestellt, dass die Türkei involviert wäre. Ich gehe ja bei ihm noch bis zu der ungeklärten Herkunft des Sarins mit (Selbst seine Nennung des Urhebers), und sicher gab es verschiedenste Interessen, solch eine Fals-Flag-Aktion durchzuführen. Auch traue ich es einer Türkei (wie jedem anderen Staat) zu, solch eine Perfidität zu planen. Es gibt aber auf der anderen Seite auch genügend Interesse, es den Rebellen, der Türkei oder Europa unterzuschieben. Das sollte man beachten, bei allem, was da so über die Ereignisse berichtet und erzählt wird.

Aber solche Anschuldigungen müssen stichhaltig belegt sein, ansonsten bleibt es heiße Luft in einer Propagandaschlacht und niemals ausgehendes Futter für unsere Ost-/Westkurvler und VTler aller Couleur hier im Forum.

--
"Den Staat (oder irgendwas anderes) zu bekämpfen macht ihn nur stärker.
Willst Du den äußeren Staat erschüttern, dann erschüttere den Staat in Dir." (@Konstantin)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.