Sehschwäche oder Willensschwäche?
Hallo KvS!
Bei KOPP wird das CDU-Desaster treffende kommentiert:
1000 Delegierte stimmten Merkels Leitantrag zu, bei zwei Gegenstimmen und drei Enthaltungen. Dies ist die bittere Bilanz des CDU-Parteitages in Karlsruhe. Dieses Abstimmungsverhalten birgt das Potenzial, es bis in die Quizsendung Wer wird Millionär zu schaffen. Frage: Wo wurde dieses Abstimmungsergebnis erzielt:
a.) bei der nordkoreanischen Vollversammlung,
b.) auf dem Parteitag der SED
c.) der Wahl des FIFA-Präsidenten,
d.) auf dem CDU-Parteitag über die
Abstimmung zu Merkels offenen Grenzen, einem Thema, das die gesamte Gesellschaft polarisiert und spaltet.
Was auch immer Teile der CDU vor Karlsruhe kritisiert und angeblich gefordert haben, sie alle haben sich nun selbst Lügen gestraft. Die Funktionäre haben Merkel eine Legitimation für ihr grundgesetzwidriges Verhalten erteilt und einen Blankoscheck für die Missachtung europäischer Staatsverträge wie Dublin und Schengen gleich mit.
Von dem vorsätzlichen Bruch eines Dutzends deutscher Gesetze und Bestimmungen, die die illegale Einreise regeln, gar nicht zu sprechen. Die Delegierten haben weder einen Schlussstrich gezogen noch die Einwanderungs-Bombe Familiennachzug entschärft.
Im Gegenteil, die Parteielite beklatschte ihre Kanzlerin für dümmliche Phrasen euphorisch. »Fluchtursachen bekämpfen« hört sich toll an, ist aber an Naivität nicht zu überbieten. Am Syrien-Krieg ist mittlerweile die halbe Welt beteiligt, mit entgegengesetzten Zielen, zuzüglich dem jahrtausendealten inner-islamischen Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten.
Quelle: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/parteitag-cdu-scha...
Und was wurde eigentlich aus dem „Tiger“ Seehofer?
Die Frage von Begrenzung und Obergrenze wäre wichtig genug, darüber vernünftig und fair zu streiten. Doch Seehofer traut sich nur auf heimischem Gebiet, der Kanzlerin seine Meinung offen zu sagen. Den CDU-Delegierten entsprechend gegenüberzutreten, traut er sich nicht. Das ist weder mutig wie ein Löwe, noch zahm wie ein Kätzchen. Es ist feige wie ein Hase, der davonläuft, wenn er auf seinen Gegner trifft.
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Seehofer-kommt-auf-Hasenfuessen-zur-CDU-a...
Frohe Weihnachten! ![[[sauer]]](images/smilies/sauer.gif)
mfG
nereus