Tja, was soll man da noch sagen?

Kaladhor, Münsterland, Montag, 14.12.2015, 18:16 (vor 3705 Tagen) @ nereus6823 Views

Ich habe nebenher Teile ihrer Rede gehört, und auch von der anschließenden Aussprache...

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, in welchem Land, in welcher Realität die eigentlich leben. Und ich musste tatsächlich feststellen, dass deutsche Regierungen wahrlich Meister darin sind, sich vollständig von der Realität abzukoppeln. Angefangen bei Bekanntgabe des Waffenstillstandsgesuchs der deutschen Armee 1918 (was das Volk aus allen Wolken fallen ließ), weiter mit den Parteitagen in Nürnberg (wo bis eine Minute vor der Waffenruhe von vielen noch an den Endsieg geglaubt wurde), über die Sitzungen des Politbüros/des ZK in der DDR (die halt auch nicht mitbekommen haben, wann der Zug endgültig abgefahren war) und jetzt halt ein beliebiger Parteitag in der BRD...

Alle genannten Ereignisse (bis auf das Letzte bis jetzt) endeten nicht gerade vorteilhaft für die Herrschenden.

Was das "Flüchtlingsherumgeschiebe innerhalb der EU" angeht:
Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, zu Beginn das ein oder andere Flüchtlingsboot im Mittelmeer zu versenken und anrückende Horden an der EU-Außengrenze mit dem MG abzuweisen! (Seien wir mal ehrlich, ein einfacher Zaun hält doch keine Massen ab und ist bestensfalls als kosmetischer Grenzschutz zu verstehen)
Hört sich vielleicht sehr hart und inhuman an, hätte aber die dann folgende Flüchtlingskatastrophe wirksam verhindert und den Europäern eventuell die nötige Zeit verschafft, um wirksame Hilfen vor Ort aufzubauen.

Gruß,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.