Soweit ich informiert bin, sind die "Dienste" besonders an verschlüsselten..... interessiert!
Wer Dinge in seinem Umfeld wirklich ändern will, muss zunächst bei sich
selbst beginnen. Mit halbherzigen Entschlüssen erreicht man nichts. Mit
Gleichgesinnten umso mehr.
...................
Zur Zeit ist, soweit ich informiert bin, "Privatheit" kaum möglich. Man kann sich mit hohem Aufwand partiell schützen. Sicherheit gibt es jedoch nicht. Profile werden selbstverständlich erstellt und diejenigen, die auf Jobs "in der Gesellschaft" hoffen, sollten ausgesprochen vorsichtig sein.
Vielleicht würde ich mich mehr bemühen, wenn ich jünger wäre. So aber ist es mir inzwischen wirklich egal. Der Zeiteinsatz, mich "möglicherweise" zu schützen oder mich "wahrscheinlicher" erst Recht zum "Ziel" zu machen, der ist mir zu hoch. Immerhin bin ich ja in der Tat harmlos. Dann eben mit "Zertifkat". Ansonsten müßte ich mich auch noch mit dem Darknet und ähnlichen Möglichkeiten beschäftigen. Wie gesagt, vielleicht wenn ich jünger wäre, schließlich haben mich solche Dinge immer interessiert. So aber ist es eine Frage der Zeit.
Alleine das Lesen und Schreiben in bestimmten Foren dürfte bereits "erfaßt" werden. Was willst du also tun? Dein Leben in ständiger Furcht und "Hide and Seek" verbringen?
In den wenigen Foren, in denen ich bisher geschreiben habe, waren mit einer fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch immer Schreiber "mit Auftrag" vorhanden. So what? Ausweichen kannst du denen nicht. Die Stasi hat "solche" Leute sogar im persönlichen Freundeskreis von Zielpersonen untergebracht. Die Fälle sind aktenkundig. SO sind Menschen eben, gleichgültig, wie sie es rationalisieren! Leider!
--
For entertainment purposes only.