Deutschland ohne Einwanderer ist wie ein Fisch ohne Fahrrad
sagt: "Deutschland braucht Einwanderung, aber die richtige." Wenn die
arbeitende Bevölkerung schrumpft, dann sprengt das auf Dauer unsere
Sozialsysteme....
Bevölkerung ändert. So aber brauchen wir mehr Zuwanderung, um die Zahl
der Beitragszahler zu erhöhen, damit das System nicht zusammenbricht. Oder
man senkt die Rente, z. B. durch ein höheres Renteneintrittsalter.
Du lässt die ständig steigende Produktivität außer Acht.
Schon allein die Handys, welche "Just in time" in jeder Branche verwirklicht haben. Ältere Leute wie ich erinnern sich zB noch daran, dass man früher Arbeiter herumsitzen und warten gesehen hat, während ihrer Arbeitszeit. Weil auf irgendwelches Material gewartet wurde. Solche Wartezeiten gibt es nicht mehr!
Ähnliches gilt für den Ersatz von Geschäftsbriefen durch Emails: Hundert mal schneller und effizienter!
Und diese Produktivitätssteigerung schreitet fort! Denk daran, was durch Smartphones heute möglich ist! Und die Entwicklung ist noch lange nicht am Ende!
Am Bau, in Landwirtschaft, in der Forstwirtschaft, im Bergbau ... mehr und mehr Maschinen, welche menschliche Handarbeit und, computergesteuert, auch menschliche Kopfarbeit ersetzen!
Sogar die Regalschlichterinnen beim Aldi könnten jederzeit problemlos durch Maschinen ersetzt werden. Die Technik ist längst serienreif (nur das Aufbrauchsdatum der Waren müsste noch maschinenlesbar aufgedruckt werden).
@ Mephistopheles wird dir auf Anfrage gern mit weiteren Beispielen aushelfen.
--
https://www.youtube.com/watch?v=faNge-o0V-k https://www.youtube.com/watch?v=fl9HMSTHeTg Möglicher Ausweg für Weiße: Werdet schwarz! http://edition.cnn.com/2015/06/16/us/washington-rachel-dolezal-naacp/ https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE