OK - beispielsweise hier hat die OSZE den Beschuss der Zivilbevölkerung durch UKR-ATO bestätigt
Wo bestätigt die OSZE den Beschuss der Zivilbevölkerung durch die
ukrainische
Armee?
Schirokino:
https://www.youtube.com/watch?v=jNO4xIP_mVM (Bericht vertont)
Wie die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) vermeldet, haben Drohnen der Sonderbeobachtungsmission in der Ostukraine einen durch ukrainische Truppen erfolgten Beschuss der Siedlung Shirokino registriert, in diesem Zusammenhang sollen „schwere Handfeuerwaffen, Maschinengewehre sowie automatische Granatwerfer und Mörser zum Einsatz gekommen sein. Dabei sollen auch russische Journalisten gezielt unter Feuer genommen worden sein.
Die Monitoring-Drohne der OSZE-Beobachter hat um 17:38 Uhr, „ein von ukrainischen Streitkräften ausgehendes Mörserfeuer“ dokumentiert(OSZE-Bericht vom 25. März 2015 - Original)
Luhansk:
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/22115-LuganskUkraine-OSZE-besttigt-Bes...
Donezk:
Hier zugegebenerweise nichts von der OSZE, sondern von der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW), ein Bericht (besser: Anklage). Demnach haben die ukrainischen Truppen bei den Kämpfen im Osten des Landes mindestens zwölf Ortschaften, darunter auch Wohnviertel der Millionenstadt Donezk mit Streubomben beschossen. Das könnte auf ein Kriegsverbrechen deuten, weil die Streumunition nicht zielgenau sei, so HRW in einem am 21. Oktober veröffentlichten Bericht. (HRW im Bericht vom 21. Oktober 2014) (Quelle, Vid)
Komunar Nyzhnia Krynka
http://www.osce.org/ukraine-smm/124216
Der Bericht der OSZE-Sonderbeobachtermission gibt einen Hinweis auf die offensichtliche Brutalität, mit der an der Seite der ukrainischen Armee kämpfenden Freischärler vorgegangen sind. Viele von ihnen treten ganz offen mit Hakenkreuzen und Runen auf und bekennen sich zu ihrer nationalsozialistischen Ideologie.
In der Nähe der Dorfgrenze entdeckte die SMM einen Haufen Erde, der ähnlich einem Grab aufhäuft war. In der Erde steckte eine Plakette, auf der auf Russisch die fünf Namen der Leichen standen und das Todesdatum: 27.08.2014. Auf der anderen Seite der Plakette stand: „Gestorben für Putins Lügen“.
Es gibt noch mehr. Ich kann bloß diese Ukrainischen Städtenamen nicht auswendig... "Komunar Nyzhnia Krynka" - "Gesundheit!" Das erschwert das ergoogeln.
Wie auch immer: Im Hauptstrom - wie soll es anders sein - wurde das nicht besonders breitgetreten.
Aber da waren noch mehr...
Dennoch lieber zwei Randnotizen, die mir an der Stelle gestattet sind:
1. Randnotiz:
Ukrainische Soldaten beschießen OSZE-Beobachter
(Quelle 1, 2)
2. Randnotiz
Schau Dir die Dorfbewohner von Gorlowka an und deren Dialog mit der OSZE.
Beweist nichts. Könnten alles Schauspieler sein. Sind Sie aber nicht.
Die OSZE-Berichte oben bekommen dadurch erst Substanz, indem sie in emotionale Realität übertragen werden. Schau Dir die 3 Minuten 20 Sekunden doch einfach mal an.
https://www.youtube.com/watch?v=CVJzkAcSo68