Keiner raus, alle rein - Hochinteressante Parallele

Taktiker, Mittwoch, 02.09.2015, 10:27 (vor 3796 Tagen) @ Rotweintrinker4899 Views

Gegen den Willen des Volkes ließ die Regierung der DDR keinen raus, gegen
den Willen des Volkes lässt die Regierung der BRD jeden rein.

Dass die DDR keinen raus ließ, führte zu ihrem Verschwinden. Nachdem die ersten Grenzübergangsstellen geknackt waren, war die DDR schnell erledigt.

Nun werden alle, aber auch alle, rein gelassen. Wieder sind die Bürger (das Pack) gefordert. Machen sie die Grenzen nun in Eigeninitiative dicht?

Und so trug es sich zu:

Ein paar einzelne Blockierer fangen an. Die Staatsmacht greift sie umgehend an, denn es sind nur wenige, zudem passive Blockierer, echtes Pack. Es kommt zum ersten Toten, das BRD-System gerät in Erklärungsnot. Mehr solidarisieren sich, die Staatsmacht weicht vorsichtig zurück, wird unsicher. Zudem kursieren Gerüchte von einer Erkrankung Merkels, so dass Handlungsanweisungen ausbleiben.

Da passiert es. Am 9.11.2015, 18:00 Uhr in der Bundespressekonferenz, am Mikro Steffen Seibert, bekommt vom Sekretär Michael Offer mehrere Zettel zugesteckt, blättert darin.

[image]

Verliest, dass das Innenministerium eine neue Asylregelung vorbereitet und sich Asylsuchende vor Einreise schriftlich an die Behörden zu wenden haben.

Nachfrage eines Reporters der Süddeutschen Zeitung: "Ab wann tritt das in Kraft?"

Seibert: "Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich..."

Eine halbe Stunde später sind bereits Hunderttausende an den Grenzübergängen und feiern die geschlossenen Schlagbäume. Merkel tritt am nächsten Morgen vor die Presse und verkündet ihren Rücktritt und Neuwahlen.
Es kommt heraus, dass der Bundesgauckler die Schüsse auf die Blockierer befohlen hat. Er ruft bei seiner Verhaftung noch "Ich liebe – ich liebe doch alle – alle Menschen – na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein." Aber alle lachen nur.

Die AfD erringt schließlich die absolute Mehrheit und wer von den Grünen nicht das Land verlassen hat, wird umgehend festgenommen.

Und so wiederholte sich Deutsche Geschichte nach nur 26 Jahren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.