Doch, passt perfekt. Und ich fälle auch keine schmähenden Moralurteile. Das überlasse ich Dir

Gaby, Mittwoch, 13.05.2015, 09:51 (vor 3899 Tagen) @ Bernadette_Lauert5185 Views

Erstens: Ich habe lediglich fest gestellt, dass ich es für verwerflich halte, wenn ein Vater von drei Kindern sich in große Gefahr begibt, ohne das finanzielle Backup für die ggf. Hinterbliebenen zu haben. Das hat die Leserzushrift berichtet, es sei so und die Art der Darstellung lässt ja wohl zu, dass man sich kennt. Wer da groß dann die Keule raus holt, bist Du! "ich spreche Dir das Recht ab .... " ach so. Jemandem das Recht absprechen, mit dem Forum Informationen zu teilen, nur weil sie ggf. ein negatives Licht auf Hörstel werfen.

Zweitens: Journalisten in Kriegsgebieten beenden sehr häufig ihre Tätigkeit, wenn Kinder dazu kommen. Oder sie sind über die Medien, für die sie arbeiten, gut abgesichert (war jedenfalls früher so). Das gleiche gilt für Soldaten, Polizisten etc.

Und: Zur Beurteilung allein dieses Zusammenhanges "Vater von drei Kindern ohne Kohle begibt sich in Lebensgefahr" brauche ich keine sachlichen Hintergründe, die Beweggründe, die politischen Umstände wiegen da nicht mit.

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.