Hörstel

Leserzuschrift, Dienstag, 12.05.2015, 20:22 (vor 3899 Tagen) @ Bernadette_Lauert6924 Views

Hörstel ist ein naiver "guter Mensch" mit drei kleinen Kindern

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit Gelegenheit, Herrn Hörstel in seinem privaten Umfeld in ausführlichen Gesprächen kennen zu lernen (darum auch meine untigen Hinweise auf seine öffentlichen Aussagen, denn ich verbreite hier keinerlei Internas) und ausführlich mit ihm zu korrespondieren und zu telefonieren.

Wenn ein Vater von drei kleinen Kindern (lt. eigenen öffentlichen Aussagen von Hörstel, die ich bestätigt fand) sich ohne Not in solche leider sehr reale Lebensgefahr begibt, dann sehe ich einen solchen Einsatz sehr kritisch und ziemlich negativ. Ich meine, daß solchen Abenteuern seine vorrangigen Verpflichtungen gegenüber seinen Kindern und seiner Frau entgegen stehen, zumal - ebenfalls zufolge seiner eigenen öffentlichen Aussagen - diese Familie auf höchst dünner wirtschaftlicher Grundlage lebt.

Mein fester Eindruck ist, daß Hörstel ein - im besten Sinne des Wortes - "guter Menschen" ist, der alles tut, um den gigantischen Verbrechen und dem Unrecht dieser Welt sein persönliches Engagement entgegen zu setzen. Leider ist er dabei ziemlich naiv, er blendet Fakten und Hintergründe, die er eigentlich kennen müßte, völlig aus und war erst bereit, diese anzuerkennen, nachdem ich ihm nicht wegzuleugnende schriftliche Beweise erster Seriosität vorlegte, die zuvor getätigte, wesentliche Aussagen seines Weltbildes und seiner Sicht ad absurdum führten.

Auch scheint mir, daß er es nicht bemerkt oder bemerken will, daß und wie er teilweise instrumentalisiert wurde bzw. wird. Er ist zu gutgläubig, dies bei seinen "Partnern" als möglich anzunehmen.

Er hat viel von der Pipi Langstrumpf Denke.

Deswegen ist er auch nicht bereit, die wirklichen Hintergründe und noch weniger die "Hintertanen" zu erkennen, sondern er bleibt auf einem oberflächlichen Erkenntnis Niveau, weil alles andere an die Fundamente seines Glaubenssystems ginge.

Aber von ihm würde ich ein Gebrauchtauto kaufen! Anders: Ich halte ihn für absolut ehrlich und aufrichtig und sicher "zu gut" für den Journalismus. Ich wünsche ihm alles Gute.

Ein Mitleser


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.