Dass das (Wahn-) Vorstellungsvermögen der Truther nahezu unbeschränkt ist ..
... ist mir durchaus geläufig. Die stellen sich, sei es in NY oder in Frankreich, auch 'no planes' vor. Keine Absurdität ist absurd genug, als dass die Truther sie nicht an die Wand malen würden. Nur, bei Chomsky et al. findet sich derlei Müll eben nicht, weil es glücklicherweise auch noch zurechnungsfähige Systemkritiker gibt, obschon immer weniger.
Ich setzte einst auch gewisse Hoffnungen ins Internet, wenngleich nicht im Hinblick auf eine grundsätzliche Lösung des Problems. Mittlerweile muss ich ernüchtert feststellen, dass das ein fataler Trugschluss war. Es führt zwar zu Aufständen in feudalistisch regierten Territorien (Hongkong, Ukraine, Arabischer Frühling etc.), aber in den 'fortgeschrittenen' Territorien führt es eher wieder zurück ins Mittelalter. Auch hier im Gelben erwischt es einen nach dem anderen und es gibt kaum noch Gegenwehr. Der Zivilist kann offensichtlich nicht 'leben' ohne diesen aberwitzigen Götzen. RogRog hat das sehr anschaulich beschrieben.
Ich meinerseits bin von jeder Art Mystizismus aber derart weit entfernt, dass ich – unter anderem anhand der 'Würdigung' auf Psiram - glaube, dass wir es auch bei Wilhelm Reich mit einem Mystiker zu tun haben. Wissen tue ich es jedoch nicht, da ich ihn nicht gelesen habe. Ich glaube also, dass die Psiram-Darstellungen nicht nur Fehlinterpretationen sein können, kann aber ausdrücklich nicht ausschliessen, dass sie es doch sind. Vielleicht äussert sich RogRog einmal zu diesem Psiram-Eintrag, mit dem auf Reichs Werk gespuckt wird. Vielleicht liest er hier mit, ansonsten frage ich ihn mal an.
Beste Grüsse, Zara