Eine plausible Erklärung?
Hallo nereus,
Oder um es griffig zu formulieren: Wenn Dein Erz-Feind den Mund aufmacht,
dann hängst Du unterwürfig an seinen Lippen.
der Einzige, dem Zara nach eigenem Bekunden an den Lippen hängt, ist sein musikalisches Idol Shane MacGowan. Eine ehrliche Haut, denn der hört sich an, wie er aussieht.
Vielleicht bin ich etwas zu einfach gestrickt, aber eine plausible
Erklärung wäre hier doch recht hilfreich – vielleicht nicht nur für
mich.
Die plausible Erklärung für so ein Verhalten liegt nicht auf der Hand, Deiner Ansicht nach? Oder wolltest Du wissen, ob es ABSEITS der plausiblen Erklärung vielleicht noch eine ANDERE plausible Erklärung gibt? Eine, die ein "in dubio pro reo" ermöglicht? Um der alten Zeiten willen?
Oder bist Du noch phänomenaler als der biblische Alleskönner, den auch
nicht wirklich jemand verstehen kann?
Wen meinst Du mit biblischem Alleskönner?
Apropos Bibel. Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung, heißt es unter Juristen. Als Agnostiker ist die Bibel zwar nicht mein Gesetz aber ich habe dennoch erkannt, dass sie das ein oder andere Kleinod der Weisheit enthält:
"Nehmet euch in Acht vor den Lügenpropheten, die da kommen zu euch in Schafskleidern, inwendig aber sind sie räuberische Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man etwa Trauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln? So bringt immer der gute Baum gute Früchte, der faule Baum aber bringt böse Früchte. Ein guter Baum kann nicht böse Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen."
Beste Grüße!
Dismas der Schurke
![[[hae]]](images/smilies/hae.gif)