Es fehlen noch die Pässe
Hallo Ashitaka,
es fehlen vor allem noch die gut erhaltenen Pässe, von einigen Reisenden.
Mir fällt es auch mehr als schwer, der offiziellen Version zu glauben. Die Aufklärung des gesamten Unglücks, innerhalb von weniger als 1 Woche, damit die Medien alles abschließen können, die Auflage ist verkauft und dann geht es weiter zum nächsten "Großereignis"...
Statt Pharmaka hilft da einfach nur Ignoranz.
Mir tun die Opfer auch leid und ich weigere mich bereits seit einem Jahr, aus einem schlechten Gefühl heraus, ein Flugzeug zu besteigen.
Dennoch kenne ich keines der Opfer und deshalb kann ich keine falsche Trauer ausdrücken.
Leider glaube ich, dass es kein schnelles Ende geben wird und wir bald erneut von "Terror" heimgesucht werden.
Mir fehlt auch der Glaube daran, dass die Stimmenrekorder oder der Flugschreiber, irgendetwas zur Aufklärung beitragen können. Wenn es geplant war, so könnten diese Teile - manipuliert versteht sich - auch vorher bzw. unmittelbar nach dem Crash platziert worden sein.
Die NY-Times gelangte ja auch sehr schnell in den Besitz, des wesentlichen Materials.
Das läuft mir alles viel zu glatt, für ein "normales Unglück". Bin gespannt, ob die Scriptwriter noch ein paar Thriller-verdächtige Wenden einbauen.
Leider ist das keine Unterhaltung, sondern qualvolle Realität.
Hätte man nicht so viel Theater, um den Co-Piloten gemacht und erst einmal ein paar Wochen alles in Ruhe untersucht, dann wäre ich sicher, dass es ein Unglück ist. Aber auf diese Art, Nein. Das Thema hätte auch nach 2-3 Wochen ergebnislosen Medienberichten, in denen sich keine neuen Erkenntnise ergeben, auch tot gelaufen und zum Abschlussbericht in einem Jahr hätte es kaum jemand mehr interessiert, weil die Medienhuren schon das neue Thema mit X Toten gefunden hätten...
Tot und Verzweiflung, Hunger, Selbstmorde, Finanzmarktcrashs, zumindest Crashgefahren, Unfälle, Kriegsgefahren, das sind die Schlagzeilen zum gelungenen Frühstück.
WANN kommt endlich mal eine Zeitung oder ein Internetdienst, der NUR gute Nachrichten bringt? Echte und keine Satire... ??? Goodnews.de oder sowas, ich wäre da ein täglicher Leser.
Gruß
Piter