Die Logik der modernen Unterdrückung (Vortext gelöscht vom Moderator)
Hi,
deine Entschuldigung spricht für sich. Das hat eine Größe, die dich ehrt - und die Vorbild sein könnte für manch andere.
Deine Argumentation "Ansichten haben Folgen" ist und bleibt allerdings - entschuldige vorweg - gemein und gefährlich. Sie ist die Logik der modernen Unterdrückungsmaschinerie, wie sie im Genderismus und andernorts propagiert wird: Mich kränkt deine Meinung (wahlweise geht auch: empört, tut weh, erlebe es als Angriff, betrachte es als Entwertung etc.) und deshalb darfst du das nicht sagen (wahlweise: denken, tun). Das führt dann zu den Disclaimer-Artikeln ("Vorsicht, der nachfolgende Text könnte Inhalte umfassen, die ihnen nicht gefallen").
Da du dich sicher nicht persönlich angegriffen gefühlt hast, hat der "gutmenschliche" Parallelmechanismus "Fremdkränkung für Gruppen" gegriffen: "Das kannst du doch nicht sagen, unbekannte Dritte (einsetzen kannst du hier: jungen Mädchen, falsch informierte MSM-Leser, Behinderte, kurz - alle, die doof sind und deiner schützenden Hand bedürfen) werden so doch in die falsche (also nicht deine) Richtung gedrängt."
Die Wirkung deiner Worte ist dann die gleiche, wie du sie Ankawor unterstellst: Propaganda GEGEN selber denken und damit für die herrschende Macht. Denn es schüchtert ein, für die Wirkung der eigenen Worte bei anderen haftbar gemacht zu werden (die letztlich selber darüber entscheiden). Die weiteren Konsequenzen kannst du dir sicher selber denken. GB hat mit entsprechenden Gesetzen gute Erfahrungen gemacht.
Dabei ist schon die Idee, in einem alles umfassenden System (Debitismus) etwas gegen das System tun zu können, so realistisch wie die Abschaffung des Winters. Du kannst höchstens die Protagonisten austauschen.
Und was die angebliche Instabilität der USA angeht - nun, mag sein oder nicht. Aber wozu engagieren? Da ist diese leidige Nachfolgerfrage. Was sind denn die Alternativen? Russland (Gulag, Ungarn, Tschechoslowakei z.B.), China (Arbeitslager, Massenhunger, Kulturrevolution), Japan (Menschenversuche mit 100.000enden Toten), Deutschland (Holocaust), Islamisierung, Rechristianisierung (Kreuzzüge)? Wir mit den Russen?
Hauptsache, der Ami ist weg?
Nullsummenspiele.
Grüße
Mercury
(Vortext gelöscht vom Moderator)