Mit der Bitte um keine weiteren Email-Beleidigungen

Ashitaka, Freitag, 09.01.2015, 14:57 (vor 3543 Tagen) @ BerndBorchert8855 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.01.2015, 15:41

Hi Bernd,

es beisst bei der Dichte an Informationen und dem Fortschritt der Geschichte eh keiner mehr an solche Gedanken an. Also lehnt euch zurück und lasset ein Abschweifen zu. Das mit den Rückspiegeln ist doch Banane, genauso wie der Videoschnitt der Nachrichtensender.

Sorry, ich sehe kein Zucken des Polizisten. Hier ist immer noch das Video, > das gestern hier schon gepostet wurde. Bei full screen ist es sehr
deutlich. Man sieht das der Mann zuckt, als er getroffen wird.

Achte mal auf seinen Kopf während der Schuß fällt. Da zuckts am ganzen Körper vor Überlagerungen. Den Oberkörper drückt es nach rechts und die linke Gesichtshälfte (Stirn) ist pulverisiert. Am besten Frame für Frame ansehen. Also mit nem H264-Codec geht das bei meinem Smartphone nicht.

http://www.liveleak.com/view?i=bc6_1420632668

Das Video hat Auffälligkeiten:

Nein, alles unauffällig. Achte mal zum Ende der Aufnahme was sich da links neben dem kräftig grünen Blatt der Fensterblume durch die Straße frisst. Das selbe dann bitte um dem PKW (am besten stabilisierte Versionen der Originalaufnahme ansehen). Es ist alles in Ordnung. Testet das mal mit eurem Smartphone bei 720p.

- es ist kein Mündungsfeuer zu sehen Ja, kein Mündungsfeuer.
- es gibt zwei Fälle:
A. der Polizist wurde getroffen (in den Kopf). Dann müsste aber nicht nur
Blut etc. zu sehen sein, sondern bei diesem Kaliber müsste der Kopf in die > Richtiung der Kugel gestossen werden. Wie gesagt, ich sehe nicht einmal ein > Zucken.

Doch, wir zucken. Achte mal auf den Bereich um den Oberkörper des Polizisten, als sich der wilde Terrier nähert. Achte auf die Gehwegplatten, wie schon vor der Berechnung der Terrier-Pixel die Schärfe dort schwindet. Da zuckt es doch überall. Ist das vielleicht schon die Wolke, auf der er in den Himmel schweben wird?

Dann entstehen aber Fragen: Was ist echt an diesem Video? wann und wo
wurde es gemacht? lebt der Polizist also noch? Wurde das Video schon vor
dem Anschlag gedreht? oder ist das Video live und der Polizist weiß
Bescheid und spielt mit? das wäre kaum zu glauben. Wer hat die
Kamera-Aufnahme gemacht? war die Kamera-Aufnahme Absicht? was ist
überhaupt die Absicht mit diesem Video, wenn es ein fake ist?

Das Video ist das einzige, was die Berichterstattungen über dieses Ereignis zusammen hält. Jeder konnte die Brutalität sehen, mit perfektem Schwenk eingefangen, natürlich genau aus einem Blickwinkel von gegenüber, passend hoch und der Beobachter dabei völlig relaxed, um sich genau für diese Szene und keine Sekunde länger mit dem Smartphone ans Fenster zu stellen und das ganze aufzunehmen. Ich frage dich: Was würdest du tun, wenn du JETZT Schüsse und Schreie vor deinem Haus / deiner Wohnung auf der Straße hörst und dort wer vor deinen Augen hingerichtet wird? Fenster auflassen und dich mit dem Smartphone muxmäuschenstill reinstellen?

Würdest du das Ereignis aufnehmen, so wie man es auf Konzerten etc. auch macht? Oder wärst du nicht erst einmal damit beschäftigt, diese Unwissenheit und deinen Adrenalinspiegel durch Kontaktaufnahme mit Nachbarn und einer zunächst selbstorientierten Beobachtung zu mindern bzw. senken? Würdest du gedanklich nicht außer Kontrolle geraten? Nein, wenn es jetzt draußen bei dir zur Sache ginge, würdest du zum Smartphone greifen und die Kamera anstellen .... schwenkend dastehen und dabei sicher schon an Liveleak und die in der nächsten Stunde mit der Amateuraufnahme zu versorgenden Nachrichtensender denken. [[freude]]

Viele scheinbar unerklärbare Konsequenzen. Aber ich bleibe dabei: Das
Video sieht mir aus wie ein fake - nicht im Sinne von Video-Manipulation,
sondern im Sinne von Schauspiel.

Die Wahrheit liegt meistens immer irgendwo in der Mitte. Das schlimmste wäre es, sich nun anhand von Ungereimtheiten bzw. den Fragwürdigkeiten eine fertige Geschichte (Theorie) zu basteln, wer hinter diesem medialen Großereignis steckt und was damit bezweckt wird. Wir werden noch weitere solcher Grausamkeiten sehen. Viele Ungereimtheiten werden sich erklären lassen, wodurch man auf ganz neue Diskussionspfade stößt.

Auch die ins Unterbewusstsein verschwindende Szene mit den aufgehobenen Schuhen ist, wie bereits von Reffke angemerkt, sehr interessant. Die standen auf der Straße und nirgendwo sonst, wurden von einem auf der Straße stehenden Terrier von der Straße aufgehoben und in einem Auto mitgenommen, das auf der Straße stand und auch auf der Straße fuhr. Genauso wie sich der Polist auf dem Gehweg platziere und dort nieder geschossen wurde. Hat man schon seine Familie in einer Talk-Show gesehen?

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.