Zum Video mit der Exekution des Polizisten

BerndBorchert, Freitag, 09.01.2015, 13:30 (vor 3398 Tagen) @ Leserzuschrift9244 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.01.2015, 13:51

2) Hier wird bemerkt, daß an dem am Boden liegenden Polizisten kein Blut
zu sehen wäre. Dazu habe ich aber andere Aussagen gelesen, und wegen der
niedrigen Auflösung des Bildes scheint mir das nicht gesichert zu sein.
Ich verzichte daher auf eine Übersetzung. Übrigens habe ich das
Original-Video ungeschnitten gesichert, bevor es entfernt wurde. Es scheint
mir NICHT geschauspielert. In dem Moment, in dem die Kugel des am Boden
liegenden verwundeten Polizisten wohl im Kopf trifft, zuckt dieser
plötzlich wie getroffen. Ich glaube kaum, daß man das spielen kann. Das
scheint mir echt zu sein.

Sorry, ich sehe kein Zucken des Polizisten. Hier ist immer noch das Video, das gestern hier schon gepostet wurde. Bei full screen ist es sehr deutlich.

http://www.liveleak.com/view?i=bc6_1420632668

Das Video hat Auffälligkeiten:

- es ist kein Mündungsfeuer zu sehen
- es gibt zwei Fälle:
A. der Polizist wurde getroffen (in den Kopf). Dann müsste aber nicht nur Blut etc. zu sehen sein, sondern bei diesem Kaliber müsste der Kopf in die Richtiung der Kugel gestossen werden. Wie gesagt, ich sehe nicht einmal ein Zucken.
B. Der Polizist wird nicht getroffen. Dann müsste das Bürgersteigplaster demoliert werden (davon ist nachher nichts zu sehen) und die Staubwolke müsste intensiver sein. Und der Polizist würde noch leben, anders als berichtet.

Es sieht mir aus wie eine Platzpatrone. Nur so erklärt sich mir das Video.

Dann entstehen aber Fragen: Was ist echt an diesem Video? wann und wo wurde es gemacht? lebt der Polizist also noch? Wurde das Video schon vor dem Anschlag gedreht? oder ist das Video live und der Polizist weiß Bescheid und spielt mit? das wäre kaum zu glauben. Wer hat die Kamera-Aufnahme gemacht? war die Kamera-Aufnahme Absicht? was ist überhaupt die Absicht mit diesem Video, wenn es ein fake ist?

Viele scheinbar unerklärbare Konsequenzen. Aber ich bleibe dabei: Das Video sieht mir aus wie ein fake - nicht im Sinne von Video-Manipulation, sondern im Sinne von Schauspiel.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.