Studie halte ich für realistisch!

Olivia, Freitag, 09.01.2015, 08:23 (vor 3398 Tagen) @ Weltvermesser3824 Views

Islamischer religiöser Fundamentalismus ist weit verbreitet
WZB-Studie zeigt auffallend hohe Werte unter Europas Muslimen

http://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-religioeser-fundamentalismus-ist-weit-verbreitet

...........................

Diese Studie halte ich für realistisch und mir tun alle gute integrierten Muslime leid, weil die im Endeffekt darunter zu leiden haben werden.

Diese Zahlen sind selbstverständlich auch den Politikern bekannt. Innenminister De Maiziere hat in dem (im Forum verlinkten) Interview mit CNN ausdrücklich und mehrfach darauf hingewiesen, dass es darauf ankomme, wie man den kriminellen Teil der "Wanderungsbewegunmgen" bewältigen könne. Möglicherweise hinweisend auf die hochprofitable "Schleppertätigkeit" im Zusammenhang mit Lampedusa aber vielleicht auch auf mehr. Und ja, man bekam den Eindruck, dass er sehr unter Druck stand bei diesem Interview. Mir hat das sehr zu denken gegeben. Er wies übrigens auch darauf hin, dass die Bevölkerung die Presseberichterstattung zu diesem Thema sehr kritisch sehe und man von einer "Lügenpresse" spreche.

Und JA, ich halte große Teile der Einwanderung für hochproblematisch. Ein Neffe von mir arbeitete als "Erzieher" und "Betreuer" in verschiedenen "Einrichtungen". Mit naiver Menschenfreundlichkeit und viel Hilfswillen hatte er zwei Jahrzehnte dort gearbeitet. Inzwischen ist er froh, heil und gesund diesen "Institutionen" entkommen zu sein, denn seine Kollegen und auch er wurden tätlich angegriffen von den Hilfsbedürftigen, wenn sie sich nicht nach deren "Wünschen" richteten. D.h. Sanktionen wie "Taschengeldentzug" bei "gewissen" Verhaltensweisen resultierten in einem Angriff auf das Betreuungspersonal. Ein Kollege von ihm wurde zusammengeschlagen. Auch er wurde bereits angegriffen. Die "Institutionen" waren voll von "Jugendlichen", die ihre Pässe weggeworfen hatten und behaupteten ein jugendliches Alter zu haben, obwohl sehr klar ersichtlich war, dass es sich bereits um "junge Männer" handelte.
Rechtlich kann der Staat dagegen nicht vorgehen. Die Ankömmlinge kennen das Rechtssystem und seine Lücken besser als die Einheimischen.
Politischen Rückhalt bekamen die Betreuer auch nicht, denn vor "schlechter" Presse hatten die verantworlichen Politiker mehr Angst als davor, dass mal ein paar Betreuer zusammengeschlagen werden.
Es war genauso, wie in dem Film von Kirsten Heisig gezeigt.
Es ist ein Riesenproblem. Und vermutlich weiß keiner der Politiker, wie man damit umgehen kann und sollte.
Die ganzen "Beschwichtigungen" dienen lediglich dazu, die Sache nicht explodieren zu lassen.
Meine Schwester, die eigene Wohnungen vermietet, wird von kaum deutsch sprechenden "Interessenten" mit "Berechtigungsschein" bereits als Rassist beschimpft, wenn sie sagt, dass eine Wohnung bereits vermietet sei.
Das sind keine Einzelerfahrungen.

Es ist ein Riesenproblem!
Und ich habe keine Ahnung, wie man damit umgehen sollte, denn unser Rechtssystem kann mit diesen Dingen nicht umgehen. Dies ist auch die Ausage eines befreundeten Anwalts, der sich derzeit mit dieser Thematik beschäftigt.
Sowohl das Rechtssystem als auch die Psyche der hier lebenden Menschen sind auf diese Probleme nicht eingestellt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.