OK, ich versuch es mal

Mephistopheles, Datschiburg, Donnerstag, 08.01.2015, 19:47 (vor 3399 Tagen) @ Arvid4879 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 08.01.2015, 19:58

das wurde aus deinem langen Text irgendwo nicht klar.

Ich probiere es mit einer Kurzfassung:

- darüber, dass dies Massaker geschah

wenn Allah hobelt, fallen eben Späne

- darüber, dass die zugrunde liegenden Ursachen aus dem Westen stammen

klar, der Westen hat Mohammed und den Islam erfunden

und über diese Aktionen seine Werte verraten hat

Werte der Kapitalmaximierung zur Machtausweitung der Staaten. Kann keinen Verrat an den Werten des Westens erkennen

- darüber, dass die MS-Berichterstattung reflexionslos und reflexartig
die üblichen Bahnen nicht verlassen hat

Warum sollten die 200 Meinungen die üblichen Bahnen verlassen? Doie gesamte westliche Berichterstattung wird kontrolliert von etwa 200 Konzernen welche ihre Meinung äußern dürfen. Der Rest ist marginalisiert.
Es kann aber sein, dass diese Zahl nicht mehr stimmt weil sie ist Jahrzehnte alt.
Kann durchaus sein dass es mitttlerweile weltweit nr noch etwa 10-15 Konzerne gibt, die ihre meinung frei äußern dürfen.

- darüber, dass »wir« (hier im Forum) zu großen Teilen VT-Konstrukten
nachgehen, die absurd sind

Ja. Mir fällt der Begriff nicht ein, aber es gibt tatsächlich eine Methode, wenn du mit zu wenig Fakten den tatsächlichen Abläufen nahekommen willst, dass du zuerst die unwahrscheinlichsten Szenarios aufbauen musst, um irgendwie dem tatsächlichen Ablauf auf die Spur zu kommen.
Es hat etwas damit zu tun, wenn du mit n(-1) Gleichungen n Unbekannte definieren willst.
Man nennt die Methode dazu Schwarmintelligenz, und irgendwie ist dieses Forum da nicht schlecht.

- darüber, dass auch bei »uns« (hier im Forum) sachlich-neutrale
Auseinandersetzung geringen Platz einnimmt

das ist immer der Fall, wenn Weltansichten aufeinanderprallen

- darüber, dass heute 2.000 Menschen von Boko Haram abgeschlachtet wurden
und das hier keinen Niederschlag findet, wie auch in den anderen Medien

Erklär das mal denjenigen Geschichtsvergessenen hier im Forum mit ihrem Friedensgedöns, die der Meinung zu sein scheinen, wir hier im Westen seien gefeit gegene solche Massaker. Die tragen nämlich die moralische Verantwortung für dieses Abschlachten.

Ich hoffe, verständlicher gewesen zu sein.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.