Ok, ich versuche es ...

Arvid, Donnerstag, 08.01.2015, 19:09 (vor 3399 Tagen) @ Weltvermesser5024 Views

Meine lieben Mitforisten,


Lieber Arvid, Lieber Oberbayer,


Natürlich, ich kenne die Ursachen der Auseinandersetzung des

Islamismus

mit dem Westen. Berechtigt ist die Gewalt dadurch nicht, aber in toto

auf

dieser Ebene nachvollziehbar.


Die Gewalt ist quasi Systemimmanent. Leider.


Hier gründet die Verbitterung ursächlich.

Wenn dann Personen, denen ich eigentlich ein fundiertes

Urteilsvermögen

unterstelle (hier und in anderen Foren) sich auf abstruse VT-Konstrukte
einlassen, diese sogar verbreiten, dann hat die Verbitterung einen
vorläufigen Gipfel erreicht.


Nenne doch mal bitte Beispiele, hier gibt es eine hohe Pluralität an
Meinungen. Bei dieser kryptischen Aussage, kann keiner Wissen WAS und WEN
du meinst!?

Ich meine die VT-Vertreter, die hinter allem die USA, anglozinistische Geheimbünde und russische Agenten sehen. Ich meine alle, die den Ermittlern, keine 48 Stunden Zeit lassen, belastbare Fakten auf den Tisch zu legen.

Ich meine die Foristen, die hinter allem eine VT sehen. Ich mag und will keine Namen nennen, weil ich es für eine legitime Form des individuellem Umgangs mit solchen Themen halte. Nicht die meine, bei Leibe nicht, aber dennoch legitim.

Und VT als Totschlag-Argument? Jetzt mal ehrlich:

Bis vor kurzem war Eliten-Pädo-Gewalt-Sex-Netzwerke übelste VT. Jetzt
kommt raus. NIX VT, alles so und noch viel schlimmer. JA glaubst du denn,
dass Menschen die 8 jährige KINDER beim Oralverkehr erwürgen,
IRGENDWELCHE Skrupel kennen, mal eben 12, 20 oder auch 100 Menschen töten
zu lassen, wenn es ihren Interessen dient?


Nein, ich glaube nicht an Skrupel der Mächtigen, aber genauso wenig an Skrupel der Ohnmächtigen. Kein Werteloser hat echte Skrupel, allenfalls Bedenken hinsichtlich der Risiken, wenn überhaupt.

Ich hoffe, wünsche mir, dass wir zu »unseren« ursprünglichen Werten

zurückkehren, sie ernst nehmen und nicht um der billigen Attitüde
opfern.


Welche "Ursprünglichen Werte". Hier würden doch zb. die (gläubigen)
Christen eine andere Antwort geben, als der (humanistische)
Freidenker/Atheist.

Ich fange mal: Religionsfreiheit im Sinne der Freiheit vor religiöser Beeinflussung meines Lebens, Solidarität, Bildung, Freiheit allgemein, Recht auf Würde, eben der ganz gewöhnliche humanistische Kanon.


Euch viel Erfolg, für mich ist der Zug bereits abgefahren, denn

Klarheit

wird in diese causa nicht mehr erzielt werden.

Kopf in den Sand? Wieso, hat sich doch viel getan in letzter Zeit, viel
Grausiges kommt ans Licht. Schwer damit um zu gehen, ja geht mir auch so.
Aber muss sein!

Natürlich muss es sein. Ich mutmaße, dass Du jünger bist als ich, im Moment sicherlich kraftvoller und energiegeladener. Für mich war und ist diese Geschichte ein Lehrstück in Frustration und meine Frustrationstoleranz ist derzeit im Niedergang. Die letzten 30 Strunden waren da nicht hilfreich.

PS.: Im Norden Nigerias haben Kämpfer der Terror-Gruppe Boko Haram die
Stadt Baga überfalllen und nach Medienangaben rund 2.000 Menschen
getötet.


Ja. Der Islam ist die bescheuerste und gewalttätigste aller
Abrahamitischen Religionen. No doubht.

Auch Bhuddisten schlachten in Indien ihre Gegner ab. Jede Religion die nach Aussen wirken will, ist prinzipiell schädlich, abzulehnen und abzuschaffen.


@Oberbayer.
NAMEN, DATEN, FAKTEN bitte. Vor Wem wird warum gewarnt?! Oder nur weil
jemand eine andere Meinung hat, ist er ein "wehrkraftzersetzender
Forenschädling"?! Danke + Alles gute.

Ansonsten vielen Dank für Deine kritische Nachfrage. Mach weiter so.

--
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell

Arvid


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.