Die Formalie wird schon noch eingehalten.

Dieter, Dienstag, 17.12.2019, 12:44 (vor 1591 Tagen) @ Rain3045 Views

Hsllo Rain,

das Gremium kommt am Mittwoch zusammen, um die Einigung von Bund und Ländern formal abzusegnen. Die Vorlage soll dann am 20. Dezember Bundestag und Bundesrat passieren.

Eigentlich werden doch alle Gesetze nur von wenigen in Hinterzimmern beschlossen, die man sich dann mittels Fraktionszwang absegnen läßt.
Die Parlamente könnten ohne qualitative Einschränkung sicher um mind. die Hälfte reduziert werden.
Ansonsten finde ich das engl. Wahlrecht besser, weil es den einzelnen Parlamentarier stärkt, statt schwächt wie z.B. im dt. Wahlrecht.

Noch besser wäre, wenn die Wahlkreise nach Größe und nicht nach Anzahl der dort lebenden Personen/Wahlberechtigten aufgeteilt würden. So hätte die degenerierte Stadtbevölkerung weniger Mitsprache.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.