Die neue CO2-Steuer wird richtig teuer

PPQ ⌂, Pasewalk, Dienstag, 17.12.2019, 08:41 (vor 1592 Tagen)5718 Views

300 Prozent Aufschlag auf den derzeitigen Börsenpreis von CO2-Zertifikaten gibt es mit der neueingeführten CO2-Steuer. Das wird wieder ein tolles Geschäft für den Finanzminister, der das richtig clever macht. Schon mit der E-Autoprämie kassiert er bei jedem neugekauften Elektrokarren ja per Umsatzsteuer mehr Geld, als er für die Förderung ausgibt.

Der überall gefeierte "Kompromiss" beim Klimapaket aber ist nun das absolute Meisterstück: Weil man sich zwischen Bund und Ländern nicht auf die Aufteilung der Einnahmen einigen konnte, hat man die Einnahmen einfach verdoppelt und noch einen Schnaps draufgegossen.

Das wird nun richtig teuer für alle, selbst für die Medienarbeiter, die jetzt noch jubeln.

Ein echtes Meisterstück politischer Propaganda, bei dem nicht einmal mehr auffällt, dass von der anfangs versprochenen Rückzahlung der Einnahmen durch ein "Klimageld" für alle Bürger mit keiner Silbe mehr gesprochen wird.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.