Aktion gegen die heute-show-Redaktion - Stichwort "Hakenkreuzschnitzel"

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 27.04.2016, 11:53 (vor 3579 Tagen)7517 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.04.2016, 16:13

Bin zwar immer dafür, dass man nicht wg. jedem Fliegenschiss einen neuen Themenblog aufmacht, - aber in diesem Falle, denke ich, dient es der Übersicht.

Was weiter unten schon angeschnitten wurde, - im blog von Sylvia:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=402269

das kommt nun in die interessante Phase, wobei es vielleicht so manchen interessiert, was da so im Detail abgeht.

Warum: Mein Vorhaben, wg. dieser Sache gegen die heute-show vorzugehen, hat sich auch nach zweimaligem Überschlafen nicht abgeschwächt. Das wird durchgezogen.

Die Frage bleibt, - in welcher Form. Wie ich schon zu Beginn sagte, ich zieh das alleine durch, - so wie ich es gewöhnt bin, - aber ich kann das auch mit anderen zusammen machen.

Wenn ich das alleine mache, dann setze ich mich übers Wochenende hin (hier in Rumänien ist das orthodoxe Osterfest, meine Leute haben 5 Tage frei, da hab ich Zeit für so was) und formuliere was an den Staatsanwalt, an den Medienrat und an die Beschwerdestelle geht. Parallel überlege ich mir dann, an welche Medien ich das zwecks Info weiterleite, damit es auch ein entsprechendes Echo findet.

Natürlich informiere ich auch das Forum hier, um eventuelle Nachahmer mit Wissen zu unterstützen.

Eine andere Wertigkeit, in eine andere Kategorie kommt das, wenn sich gleich beim Staatsanwalt mehrere zusammenschließen und durch einen Anwalt vertreten werden. Es gibt nicht nur eine Sammelklage, sondern auch eine Sammelanzeige. Natürlich ist das mit Geld verbunden.

Was ich nicht weiß, sind drei Dinge:

- Wer hätte hier Interesse, sich da anzuschließen?

- Wer resp. welcher Anwalt wäre da in Deutschland für so was geeignet, allerdings nicht unbedingt aus der Preiskategorie Bossi?

- Was würde so etwas kosten, so eine Klage, wenn sich da z.B. 10 Leute zusammenschließen (können auch gerne mehr sein)?

Muss gleich dazusagen, dass man mich auch gerne direkt auf mein Mail anschreiben kann.

Wenn ich merke, dass hier ein bestimmtes Echo an Interesse vorliegt, dann werde ich mich auch an den Klub der Österreicher in den verschiedenen Ländern wenden, - nicht nur in Rumänien, so was gibt's auch in mehreren Ländern der USA, sowie in Thailand usw.

Deswegen bitte ich - sofern Interesse besteht - um Rückmeldungen. Wie schon gesagt, - wenn's eine "Ich-AG" wird, ist's genauso o.k. Dann mache ich das sowieso weiter, allerdings koche ich dann eben auf kleiner Flamme. Aber ich koche, - anbrennen habe ich noch nie was lassen.

Schön wäre es, wenn ich dann wenigstens den einen oder anderen Ratschlag bekommen könnte, der mir bei meinem Vorgehen weiterhilft.

Die aktuellen Fakten:

- nach dem 10. Anruf habe ich in Mainz von der Staatsanwaltschaft nun die Anschrift und den Ablauf dieser Strafanzeige erfahren

- man konnte mir keine Antwort draufgeben, ob schon Anzeigen vorliegen

- es wird bei der Anzeige auf zweierlei hinauslaufen, - einmal auf die persönliche Beleidigung pauschaler Art auf die Hinterbliebenen von Opfern des Nationalsozialismus, und dazu auf die Verwendung von NS-Emblemen in nicht -geschichtlichem Zusammenhang

- über die Formulierung zu Medienrat und zur Beschwerdeabteilung des TV-Sender wird noch nachgedacht

Mit den besten Grüßen - Helmut


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.