Ja, das knaeult ... drum ist ja auch "Life of Brian" naeher an der Realitaet ...
Wie auch immer, dein Kommentar verknäult mir die Hirnwindungen. Der Link in deinem Link funktioniert zwar noch per "Wayback",
Sorry, habe ich nicht mehr ueberprueft, was ich sonst immer tue ...
aber so richtig verstehe ich trotzdem nicht, was du sagen möchtest...
Natürlich müssen sich die Juden nicht von den Christen vorschreiben lassen, wie ihr König kommt oder ob er schon gekommen ist.
Dafuer sind aber einige Juden gestorben ... durch christliche Naechstenliebe ...
Wenn die Christen darauf bestehen aus dem Judentum hervorgegangen zu sein, dann sind die Christen aus jüdischer Sicht tatsächlich noch nicht geboren - so etwa?
Nein, nicht ganz. Etwa so: Die christlichen Theo"logen" "beweisen", dass Christus aus dem Stamme David stammt ("Stamm Jesse" in der Barock-Musik u.a.).
Die talmudischen Rabbis schliessen aber aus denselben (alttestaementarisch = i.W. Thorah) -Buechern, dass derselbe Spross ein Usurpator sei und dafuer in der Hoelle in siedenden Exkrementen gefoltert werde (eine Widerlegung ist mir jedenfalls noch nicht begegnet).
Und "higher criticism" und andere, etwa Drewermann, machen den Baudrillard und Derrida und erklaeren das alles zum Simulacrum.
Und dann kommen Sekten-Beauftragte und mokieren sich oberlehrerhaft, die Jugend waehle sich eine "Patchwork"-Religion.
Eher geht ein Spaghetti durch's Nudelsieb, als dass ein Theolog' in den Himmel koemmt ... Der ist bekanntlich den Kamelen vorbehalten.
--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English