Schön, schön, schön...
Hallo CalBaer,
hättest Du die Güte, Deine Verweise zu reddit zur Verfügung zu stellen, die es Deiner Meinung nach fragwürdig erscheinen lassen, dass Craig S. Wright der Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto ist?
Ich finde es ja prima, dass Du viel über das Thema weißt, eine große Hingabe zu Bitcoin und Krypto-Währungen hast und die mögliche Enttarnung des Bitcoin-Erfinders als Randnotiz siehst. Deine Einlassungen zur Blockchain-Problematik werden hier allerdings nur wenige nachvollziehen können. Man benötigt tiefer gehendes technisches Wissen über die Funktionsweise der Transaktionen, wie sich die Blockchain dabei verhält. Deine Einlassungen sind, wenigstens für mich als SW-Entwickler, recht abstrakt und kryptisch.
Generell ist das "Aufbohren" des jetzigen Mechanismus, in jedem Fall, nicht optimal. Prima, wenn es für die schnellere Transaktionsabwicklung Lösungen gibt. Allerdings sollte erst mal eine kritische Menge an Marktteilnehmern zu einer Übereinstimmung kommen. Die Transaktions-Endpunkte müssen schließlich auf die neue Technologie migrieren, was sich sicherlich nicht alle 2 Tage ändern soll.
Beste Grüße
mabraton