Die türkische Version ist Quatsch

Sylvia, Mittwoch, 25.11.2015, 08:55 (vor 3723 Tagen) @ Dragonfly8527 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.11.2015, 09:06

Es gibt ja Radardaten und auf denen kann man erkennen, dass die Grenzverletzung nur ein paar Sekunden gedauert haben kann. Wie die Türken in dieser Zeit den russischen Kampfjet 10 mal gewarnt, mit der Zielradar erfasst und abgeschossen haben wollen sollen sie mal erklären.

Was man im Hinterkopf behalten sollte: Die Türkei beansprucht einen Bereich von 5 Meilen (ca. 8km) entlang der Grenze als Puffer. Das ist aber durch niemanden legitimiert und die Russen müssen sich darum auch nicht darum kümmern.

Was halt passiert sein wird: Die Russen sind den Türken in dieser 5 Meilen Zone so lange auf der Nase herumgetrampelt bis es denen zu blöd wurde und sie den russischen Kampfjet heruntergeholt haben.

Außerdem fand der Zwischenfall im Gebiet der Turkmenen statt. Die Türkei sieht sich als so etwas wie eine Schutzmacht für die Turkmenen.

Der Vorfall ist somit erklärbar, vielleicht sogar nachvollziehbar. Völkerrechtlich jedoch in keinster Weise akzeptabel. Putin wird sicher angemessen darauf reagieren. Als Sofortmaßnahme werden seine Bomber Geleitschutz bekommen. Da wird sich zeigen, wie mutig die türkischen Piloten dann sind. Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass Putin die Kurden mit (Luftabwehr-)Waffen beliefert.

[image]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.