Die Türkei macht das schon
Demzufolge setzt die NATO auf Eskalation.
Das Event wird von der Türkei dazu mißbraucht den Bündnisfall einzuklagen. Denn seit vorgestern ist die Hauptversorgungsroute des IS zwischen der Türkei und Syrien vernichtet worden. Das wichtigste Produkt der NATO / USA, der IS, droht in ein Milliardengrab zu fallen. Auch russischen Kreditgebern / Investoren / Militärindustriellen dürfte der Abschuss sehr willkommen sein.
All dieses Gejaule um die Bekämpfung des IS ist nur mediales Theater. Den NATO-Mitgliedstaaten und der USA geht es einzig und allein darum, dass das weit gesponnene Netz der Kreditvergaben nicht zum Einsturz kommt. Es geht nicht um Geopolitik, sondern um die Kontrolle der Verschuldung. Ein kaputtes Syrien, in dem weiter alle Seiten reinpulvern. Deshalb, nur deshalb fährt die NATO seit Tagen militärisch hoch und sieht sich die am Tropf hängende Türkei dazu gezwungen den Weg für Bodentruppen frei zu machen. Denn das Vorhaben, den IS nur soweit zu schwächen, dass Assad wieder Luft gewinnt, ist gescheitert. Strategisch reden da einfach zu viele mit, passiert zu vieles vor Ort, was aufgrund der Ausstattung Russlands und den Rückeroberungen der SAA Ungleichgewichte bringen. Die USA haben nun seit 1-2 Wochen verstärkt Truppen/Söldner in Syrien, um die Erträge des IS und damit die Strategien der NATO/USA zu sichern. Ohne einen versorgbaren IS bricht für alle Seiten das Kredit-/Ertragsmodell zusammen. Auch für die russische Militärindustrie ist das eine ernste Gefahr, weshalb sie die Einladung zur Eskalation auch annehmen wird. Darauf warten doch alle Seiten. Russland war nie dort, um die Oberhand zu gewinnen. Darum geht es nun wirklich nicht, nirgendwo mehr.
Was medial daraus wird bleibt abzuwarten. Wir dürfen währenddessen mit einer Zunahme terroristischer Bedrohungen rechnen. Anders lässt sich das Eingreifen der NATO in der EU-Bevölkerung nicht verkaufen. Und wir sind auf einem sehr guten Weg, dass die verängstigten und nicht mehr klar denkenden Massen nach einem starken Bündnis rufen werden.
Vielleicht schaffen sie es wieder einen Terroranschlag zu verbuchen, bei dem Menschen auf offener Straße erschossen werden, bei dem die Leichen aber erst nach den Absperrungen der örtlichen Polizei, nachdem die Helfer vor Ort sind, auf den Gehwegen rumliegen. Das wär doch für alle Beteiligten eine tolle Sache.
Ashitaka
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.