Kopf hoch!

Ashitaka, Donnerstag, 29.10.2015, 23:34 (vor 3747 Tagen) @ YooBee7082 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.10.2015, 23:45

In vielen Kommunen machen die Flüchtlinge gerade mal 1% aus. Die Seite berichtet nur von Gewalttätern, Vergewaltigern und sonst was für Angstpornos. Das alles gab es auch von deutscher Seite seit Jahren zu bestaunen.

Kurzum: Wir sollten die wahren Probleme in den Augenschein nehmen. Nun, da weder in Österreich noch in Deutschland die Grenzen verteidigt werden können, müssen wir das Sozialsystem schleunigst reformieren. Wir müssen uns endlich damit auseinandersetzen, damit die Leistungen für alle Bürger runter gefahren werden, um auch den hilflosen Neubürgern Deutschlands eine Chance zu bieten. Sonst wird das hier ungemütlich.

Das muss also fix gehen. Und wir sollten endlich den Kündigungsschutz, den Mindestlohn, sowie Hartz4 aufheben und durch ein rötlich strahlendes Grundeinkommen ersetzen, dass z.b. bei 140 EUR pro Kopf liegt. Man könnte auch vieles mit Gutscheinen machen, statt den Menschen Geld in die Hand zu geben. Das macht sie alle nur träge.

Auch sollten die Kommunen entlastet werden, dadurch z.B., dass das Wohngeld gestrichen wird und alle Bedürftigen in zugewiesenen Wohnungen untergebracht werden. Oder halt nicht. Dann kann man sie auf eine Liste nehmen. Das System ist nicht perfekt, ist es wirklich nicht.

Und die Versorgungsleistungen der Kranken- und Pflegekassen müssen auch runter gefahren werden. Zahnersatz könnte man z.B. schon komplett rausnehmen. Und ich wäre auch für eine Begrenzung der Lohnfortzahlung und eine Senkung des Krankengeldes auf 45% Punkte. Man muss die Menschen aufwecken, ehrlich zu ihnen sein und mal wieder etwas von ihnen verlangen. Auch könnte man die nachgelagerte Besteuerung der Alterseinkünfte bereits ab 2017 auf 100% hochziehen, nicht erst ab 2025.

Das ist hier Disneyland und wir beklagen uns um Menschen, die keine Bleibe haben.

Winke winke,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.