Darin eine Björn - Höcke - Steilvorlage:
Gr. Reffke
Man erkennt wie grottenschlecht das Deutsche TV ist, daß man sowas rein zufällig anschaut, wie es mir dazu auch erging.
Ich verfasste schon nachfolgenden Text, aber war gestern "verhindert" zu posten.
**********************************
Gesten Abend auf ZIB 2 (via 3Sat)
- Reporter (R)
- Bayerischer Innenminister (I)
- Österreichischer Polizeihauptmann (P)
Fand ich ganz interessant, weil dabei die Sichtweisen der Österreichischem Situation GLASKLAR dargestellt wurden und die Verlautbarungen der Deutschen TV- Altmedien ad Absurdum geführt wurden.
Hier sinngemäß der Wortlaut, wie er mir in Erinnerung geblieben ist.
I: „Bis letzte Woche hatten wir eine gute Abstimmung zwischen den bayerischen und österreichischen Behörden. Mittlerweile ist es unverständlich, wie so jetzt an Grenzen die uns vorher nicht bekannt gegeben worden sind, Flüchtlinge in uns unbekannter Zahl nach Deutschland gebracht werden. Darüber hinaus werden diese durch die Republik Österreich in Bussen dorthin transportiert womit die Republik Österreich sogar die Schleuserfunktion übernimmt. Das was wir bisher einzig den Schleusern über die Balkan Route haben vorwerfen müssen, müssen wir jetzt also Österreich vorwerfen!“
P: „Das würde ich gerne klarstellen, wir haben bisher tatsächlich sehr gut zwischen den österreichischen und den bayerischen Behörden zusammengearbeitet. Von deutscher Seite wurde jedoch eine Quotenregelung eingeführt, wonach nur noch 50 Flüchtlinge pro Stunde an den bekannten Grenzübergängen abgefertigt werden. Gleichzeitig strömen über Slowenien jedoch ungleich mehr Flüchtlinge in der gleichen Zeit nach. Diese Quotenregelung wurde einseitig von deutscher Seite beschlossen. Damit bekommen wir stündlich einige größere Zahl an Flüchtlingen im Land als wir weitergeben können, ohnedies selbst verursacht zu haben. Die Ursache liegt in Berlin.“
R mit Frage an I: „Die deutsche Bundeskanzlerin hat Anfang September die Information ausgegeben, dass alle syrischen Flüchtlinge, egal ob über Drittstaaten oder nicht also per Aussetzung der Dublin II Kriterien, direkt nach Deutschland weiterreisen dürfen. Wenn Österreich diese Flüchtlinge gemäß des Berliner Beschlusses nun weiterleitet, können sie doch Österreich keine Schuld für die Berliner Politik geben!“
Weiterhin, und das fand ich kongenial, treibt der Reporter, wie es AFD- Björn Höcke nicht besser machen könnte, einen Keil zwischen die bayerische CSU und die Restdeutsche CDU.
Die CSU droht damit, daß sie einen Notfallplan ausrufen müsste, ohne diesen genauer zu spezifizieren.
R mit Frage an I: „was ist denn nun dieser Notfallplan? Da wir noch keine konkreteren Antworten, trotz wiederholter Nachfrage an Sie, von Ihnen bekommen haben bleibt doch faktisch nur folgende Maßnahme, dass sie die Koalition mit der CDU in Berlin aufkündigen müssen, oder nicht?“
--
Mahatma Gandhi:
"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."