Replik an Albert
Richtig, meine Weltsicht und Einstellung zum deutschen Vaterland ist eine ganz andere als Deine.
Ich glaube auch nicht an eine Islamisierung, ich erlebe das bisher nicht und ich würde/werde mich dagegen zur Wehr setzen. Aber einfach ausgrenzen geht nicht mehr in der heutigen Zeit.
Zaun, Militär
dahinter. Fertig! (ggf. helfen beim Rücktransport) <
Na, das ist jetzt eine Stammtischparole par excellence... wo willst denn Deinen Zaun machen? Rund um Deutschland? Und dann Militär aufstellen? Und wenn einer drüberklettert, willst ihn abknallen, oder was?....na, du bist mir einer. Eigentlich müssen wir da nicht mehr reden...ich sag's ja: hanebüchen!
<Echtes Asyl betrifft je nach Quelle zwischen 1 bis 5 % der Zuwanderer> ....nenne Beleg!
Aus Deutschland ein großes Asylheim mit allen Folgen zu machen ist keine
Lösung. Noch schwärmen die Gutmenschen.
Keiner will ein Asylheim aus D machen, viele werden wieder gehen müssen. Aber jetzt müssen wir das Chaos beruhigen und erstmals Regeln finden...
mit 30,- Euro pro Monat könnte man den echten armen Teufeln vor Ort
helfen.
Da sind wir uns einig! Aufstockung der Entwicklungshilfe, statt Ausbeutung der 3.Welt-Länder. Kein Agrardumping dort, keine Fischerei unserer Flotte vor Afrika, sondern Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft vor Ort. Schön, wir haben was gemeinsames gefunden, wenn du da jetzt JA dazu sagst!
Sie hat diese Leute gerufen ohne das Volk darüber abstimmen zu lassen.<
Bitte? Wer hat gerufen? Und wann? Bitte Beleg....
Ich denke, die wurden nicht gerufen, sondern durch die Vernichtung der Städte und Wohnungen letztlich zu uns getrieben. Und da mach ich v.a. die USA verantwortlich...die "Achse des Bösen" zu deklarieren, das war der Beginn von der heutigen Situation.
Idealisten nennst Du Kommunisten? Hast Du schon mal von Stalins 100
Millionen Mordopfern gehört? Und da geht man als Idealist hin?
Gehts noch?
Ja, das sind Idealisten... Castro in Kuba, Guevara auch, auch Markus Wolf und Honecker würde ich unter die Idealisten einordnen....dann ging's irgendwann schief, da geb ich dir recht... aber ob das andere System, das dann die DDR übernommen hat besser ist? Oder ob's in Kuba besser wird, wenn der Kapitalismus dort wieder einfällt? Schau die Korruption jetzt im Osten an....
In einem stimme ich dir zu: alle sollen den Mund aufmachen und diskutieren dürfen. Auch Pegida-Leute. Aber dann müssen die es auch aushalten, wenn ich sage, dass sie dumm und unüberlegt daherreden. Du kannst mir Sozialromantik und Gutmenschentum unterstellen, das ist dann das, was ich überprüfen muss bzw. aushalten muss. Aber dass du eine rechte Gesinnung schürst und letztlich für alles andere als ein friedliches Miteinander kämpfst, das finde ich gefährlich und kurzsichtig und dumm obendrein. und das möchte ich auch sagen dürfen!