Gute Frage
Wenn Du das genauer verfolgst, dann lebe ich in Siebenbürgen. Jetzt verrate mir, wo ich da rauskriegen soll, wie der Tumor heißt. Ich weiß nicht einmal, ob es ein gutartiger oder bösartiger ist.
Durch Ultraschall hat man genau gesehen, wo er sitzt. Dass er an dieser Stelle inoperabel ist, hab auch ich begriffen. Der Tierarzt, der mich da berät und das Tier behandelt, ist wenigstens ehrlich. Der hat mir auch klar gemacht, dass es letztlich zweitrangig ist, - welcher Natur (gutartig oder bösartig) der Tumor ist, - fest steht, dass man ihn mit den üblichen Substanzen, die man bis jetzt injiziert hat, nicht stoppen kann. So oder so, - er wächst langsam weiter. Wenn der später auch noch beginnt, Metastasen auszustreuen, dann ists sowieso vorbei. Also muß ich jetzt was unternehmen, - egal, welcher Art der Tumor ist.
Deshalb ist es auch kaum eine Hilfe, zu wissen, wie das Ding heißt, weil es keine "artbedingten" Medikamente gibt, die man unterschiedlich einsetzen kann. Dazu kommt die Geldmacherei mit den Leuten, die meinen, mit dem Tierarzt alles Mögliche unternehmen zu wollen oder zu müssen, egal, was es kostet und obs einen Sinn macht.
Auch ich weiß, dass alles mal ein Ende hat, - nur, solange das Tier aktiv ist und keine Schmerzempfindungen zeigt, solange lasse ich mir - möglichst noch in der Anfangsphase - was einfallen. Klar schreit das Tier nicht "aua", aber ich sehe, wie der Kater mit der Pfote auftritt, auch wenn er nichts sagt.
Hab mal die Probe aus Exempel gemacht, um die mittlerweile auch in RO aus dem Boden geschossenen Labors zu prüfen, da ich mehrere Hunde und Katzen habe. Da entnahm ich von ein und demselben Hund drei Blutproben in verschiedene Eprovetten und gab sie zur Analyse. Die Eprovetten wurden mit drei verschiedenen Namen gekennzeichnet. Ich bekam drei verschiedene Ergebnisse zurück, -daraufhin wußte ich, was Sache ist.
Fest steht, ich bezahl nicht einen A. voll Geld an irgendein Labor in der Hauptstadt, um letztlich irgendein Ergebnis zu bekommen, das sowieso f.d.A. ist. Der Tierarzt hat mich beruhigt, - er meinte, ob ich sicher sei, dass das in anderen Ländern der EU nicht genauso wäre....