Grenzsicherung ist Nebenkriegsschauplatz: Was passiert mit den hier bereits gestrandeten' Flüchtlingen?

Herzog Waydelich, Freitag, 09.10.2015, 21:48 (vor 3762 Tagen)7682 Views

Alle schauen nur auf die Grenze und die künftigen Flüchtlinge, welche man nicht mehr menschenwürdig unterbringen kann. Die wahre Gefahr lauert aber meines Erachtens in der Situation der schon angekommenen Menschen.

Sie müssen ja auf die Erfassung und dann auf das Asylverfahren warten. Das dauert Monate. Monate in den Erstaufnahmelagern! Wenn man sich jetzt mal vor Augen führt, dass es Orte mit ein paar hundert Einwohnern und mehreren Tausend kasernierten Flüchtlingen (also Townshipstrukturen) gibt, dann wird das ein sehr heißer Winter.

-Die Menschen bekommen einen Lagerkoller (teilweise haben sie ihn ja schon jetzt)
-Es kommt die dunkle Jahreszeit. Was sollen diese Menschen mit ihrer Freizeit bei null Privatspähre anfangen?
-Es wird einige Wochen dauern, dann gehen diese Menschen selbständig auf Suche nach Arbeit und Wohnung.
- Denen ist klar, das es in der Pampa keine Arbeitsplätze gibt. Ergo ziehen sie selbständig in die Ballungsgebiete und Großstädte um. Die Kasernen werden sehr schnell wieder leer sein.
- Damit einhergehend werden die Neubürger von irgend etwas leben müssen, also Essen ohne Geld auftreiben und auch einen Raum zum schlafen.

Die dringenste Frage lautet also nicht, wie schützen wir die Außengrenze Deutschlands. Eher wird es interessant, wie man Buffer Zones rund um die Städte errichtet und wie einzelne Stadtteile im Zweifelsfall Tag und Nacht für die Sicherheit selbst sorgen können. Das Thema >Bürgerwehr< wird sehr schnell sehr aktuell werden (nicht die Traditionsschützenvereine, ich meine mehr eine Volks-Sicherheitswacht).

Kennt jemand Webseiten, in denen entsprechende Hinweise für praktische Schnellausbildung, rechtliche Grundlagen, übergreifende Kommunikationsstrategien, Tipps für defensive Bewaffnung der Streifen usw. geführt wird?

Wäre auch mal interessant zu hören, in welchen Orten es bereits 'Bürgerwehren' (besser Bürger-Sicherheitswacht) gibt.

Sowas kennt man ja eigentlich nur aus Amerika, Mexiko oder Süd-Afrika. Aber dank der Globalisierung...

--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.